angesichts dieser schlagworte:

"zionistisches bedrohungssyndrom"
"faschistischer zionismus"

eignet sich dieses forum nicht als eine plattform der diskussion, sondern allenfalls als lautsprecher für einseitige propaganda...

ich wünsche meinen marokkanischen freunden, dass sie niemals in deutschland, oder sonstwo in europa, in denen sie zzt. sicher und willkommen leben können...

durch das vorhandene fundamentalistisch islamische bedrohungssyndrom und den faschistischen islamischen fundamentalismus in die lage geraten, dass sich die stimmung auch irgendwann gegen sie wendet.

da aber deutschland, ganz im gegensatz zu marokko, die freie meinungsäusserung unterdrückt und verfolgt (so war es hier wenigstens zu lesen), verabschiede ich mich aus dem "marokko-forum". ich bin als einer, der sehr vorsichtig in deutschland mit seiner meinung umgeht, da ja dieses land menschen von der strasse weg verhaftet, wenn sie ihre meinung sagen (auch das war hier zu lesen), nicht in der lage, den freiheitlichen, offenen geist, die diskussionsbereitschaft und die unvoreingenommenheit meiner muslimischen mitbürger zu ertragen. all dies erinnert mich in jedem augenblick schmerzlich daran, in welchem terror und und welcher unterdrückung ich selbst hier in deutschland mein leben fristen muss.

da mir aber der marokkanische staat ein visum erteilt hat, und mir grosszügig ein überbrückungsgeld zur existenzgründung dort zur vefügung stellt, samt angebot einer sozial- und krankenversicherung, samt der garantie, mich dort, falls ich in eine notlage gerate, finanziell zu unterstützen, packe ich meine koffer und schwimme von gibraltar aus nach ceuta.etwas besseres als den tod finde ich überall.

danke, adieu, wir sehen uns am strand von ceuta wieder. so gott will!

rolf