hallo ladasy,
ich versuche deine fragen sozu beantorten das man hier auch mal versucht den islam zu verstehen.ich habe wirklich keine lust das jemand das was ich sage gegen den islam verwendet.
gerade weil mir hier gerade auch ie muslime nicht immer helfen sondern sich über andere dinge auszulassen.

erst mal ist zusagen das der islam nicht nur eine religion sndern eine lebensweise ist.deshalb ist daslebnsehr gergelter als zum beispiel im christentum.

nun zu deinen an mich gestellten fragen.

eine muslimische mutter behält immer die kinder.Da eine muslimische mitter immer primär für die kinder da it.es liegt mehr im wesen der frau kinder zu erziehen als der mann.ihr wesen ist weicher.
der vater ist aber zu unterhaltautomatisch verpflichtet.fürdie frau und die kinder selbst wenn die frau eigenes geld haben sollte.
im islam istder mann llein zur siherung des familieeinkommens verpflichtet.auch wenn die frau selbst geld verdient.ihr geld kann sie ausgeben wie sie möchte .muß es niht zum unterhaltsgeld nehmen.


es spielt kein rolle im islam ob jemand konvertiert istoder als muslim geboren.
es gib seh wohl praktizierende und nicht praktizierende muslime.

die mutter hat immer ein besuchsrecht ür ihre kinder.dieses ist ihr vom mann auch nicht zuverehren.da die verbindung zwischen mutter und kind bestehen bleiben muß.
der vater darf uch nicht schlechsprechen über diemutter sondern muß die kinder zu respekt und achtung genüber ihrer mutter erziehen.im islam heißt es das paradies liegt unter den füßen der mutter.

natürlich und da gebe ich dir recht ist es nicht gerecht wenn das kind zu einem nicht praktizierenden religiösen elternteil kommt.ich möchte mih br erst ml schlau machen wie in einem solchen fall zu verfahren ist.

für mich war das nie eine frage da ich mein mann den islam sehr ernst nimmt.

desweiteren ist das geboren werden als muslim nicht erst seit dem islam so.bei den juden ist man nur jude wenn die mutter jüdisch ist.

außerdem gibt der islam den frauen sehr viele rechte.wie ich schon sagte ist ihr verdienst ihr alleine.die frau ist mit zu respekt zu behandeln.kein mann betritt das paradies der nicht gerecht zu seiner frau gewesen ist.und da spielt es keine rolle ob sie muslima ist oder christin.der muslimischen frau ist es im gegensatz zu weiten teilen des christentums erlaubt verhütungsmittel zu nehmen.
daneben ist die scheidungim islam eh da mitel der letztn wahl.das schlechteste vom erlaubem tun.

wie gesagt ich meine das ernst was ich schreibe und wünsche mr das nicht darüber gealbert wird.


ich bin gerne bereit uch weitere ernstgemeinte fragen zu beantworten.


maryam