hi rainer,
ich denke auch das die ausgangsfrage von anja ernsthaft war bzw. ist. und habe zu diesem gesammten thema auch meine eigene meinung.

doch ich frage dann erst recht warum ziehst du das angebliche zur schau stellen, vom rolf mit der homosexualität, in dieses thema? es ist ja nicht das erste mal das du dieses machst, war bei anderen themen ja auch schon.
woher weißt du eigendlich das der rolf ein sexturist ist?
das setzt du voraus nicht wahr? das weißt du doch garnicht!
nur weil rolf einen bekannten oder freund in marokko hat, muss er doch kein sexturist sein, oder hab ich da was übersehen?

dann sind ja alle männer die eine marokkanerin in marokko kennen gelernt haben und teilweise jetzt in marokko oder auch deutschland leben sexturisten. denn ich kenne einige die in agadir ein mädchen kennen gelernt haben und jetzt verheiratet sind, vorher aber etliche male dorthin gefahren sind, da die freundin dort auf ihn gewartet hat.

und rolf, der hat vor langer zeit einmal versucht hilfe im forum zu bekommen, da er keine andere möglichkeit sieht informationen über seinen Bekannten/Freund zu bekommen. Und er sich große sorgen um eben diesen freund und dessen familie macht.
das er sex mit ihm hatte, oder ihn aus diesem grund sucht, das hat er nicht geschrieben, und das er ein sexturist ist, das unterstellst du dem rolf, ohne ihn näher zu kennen.
ich denke nicht das rolf ein sexturist ist, der dabei hilf das aids weiter verbreitet wird.
nur mal so als anmerkung, ich kann teilweise wenn rolf etwas ins witzige, lächerliche zieht, den witz der darin steckt schon erkennen.
Bin nur der ansicht das ihr alles ganz trocken, ohne humor verbissen seht und meistens garnicht merkt wenn es ein witz sein soll. Werdet doch mal ein bischen lockerer, nicht so verbissen!
denk mal drüber nach,
gruß achim