Vorbemerkung.
Als ich meinen letzten Beitrag erstellte hatte ich zuvor weder den von Rolf noch von jmxx oder Achim gelesen. (Bei mir dauert das Schreiben von Beiträgen manchmal länger weil ich unterbrochen werde - ab und an muss ich halt auch noch arbeiten!) Nicht, dass hinterher wieder der Vorwurf kommt, ich würde hier jemanden verteidigen. Im übrigen hab ich auxh den Eindruck, dass Rainer ein Problem mit Homosexuellen hat.
Nun zu jmxx:
Du hast recht, es gibt auch Ungerechtigkeiten gegenüber Männern. z.B. mussten sie sehr lange dafür kämpfen, irgendwelche Rechte bzgl. ihrer "unehelichen"
Kinde zu bekommen. Das ist nicht richtig, aber dennoch wiegt die eine Ungerechtigkeit die andere ja nicht auf, oder?
Nun zu dieser Wehrpflichtsangelegenheit. Hier beziehe ich eine radikal-feministische Position, von der mich auch kein Argument der Welt abbringen kann. Da die Frauen die ganze Geburtsarbeit alleine leisten müssen, und das ist, du wirst es nicht leugnen können, eine nicht unwesentliche Strapaze, spreche ich sie hinsichtlich der Verteidigungsarbeit frei! Wenn Gott die Anatomie des Menschen andes gestaltet hätte, und der Mann zumindest einen Teil dieser Schmerzen übernehmen würde, könnten wir darüber diskutieren, ob Frauen zum Wehrdienst heangezogen werden.
Übrigens, tut bitte nicht so, als sei ich ein Männerhasser. Du kennst mich doch gar nicht. Ich hab einen hervorragenden Sohn, einen ebenso großartigen Freund und ich kenne sehr viele nette Männer.
(Jetzt muss ich aber wirklich ein bisschen arbeiten, weil mein Chef gleich kommt!)
Marie