@-rainer: nachdem du nun an diversen passenden, meistens aber unpassenden stellen auf meine homosexualität hinweist, unterstelle ich dir jetzt: du hast ein problem damit.

im übrigen diffamierst du damit nicht nur mich, sondern eine ganze gruppe in dieser gesellschaft.dein unterschwelliger "schwulen-hass", den ich aus deinen antworten an mich herauslese, steht nicht im einklang mit den ethischen und moralischen vorstellungen unserer gesellschaft.

wenn du mich mit deinen fortwährenden hinweisen verletzen willst, oder stimmung gegen mich machen willst, dann suche dir mal jemanden anderen.

geradezu hanebüchen ist aber dein hinweis, dass ich mich als lediger mann aus dem familienrecht in marokko und in deutschland, sowie den problemen binationaler partnerschaften heraushalten sollte, da es mich nicht betrifft.

es zeigt mir deine unsicherheit, wenn du, anstatt argumente ins feld zu führen, meine sexuelle einstellung zum thema machst. deine hinweise haben hier, wie auch an anderen stellen des forums, nichts zu suchen.es sei denn, das thema ist explizit das der "homosexualität" und das der einstellung des islam dazu.

ich denke, der grösste teil der forum-mitglieder kann sich schon einen reim darauf machen, warum du diese strategie hier gegen mich anwendest.

im übrigen habe ich kein problem mit meiner einstellung. hätte ich sie, dann wären meine ersten beiträge hier im forum anders ausgefallen. du triffst mich also nicht mit deinen "homophoben" diffamierungen. im gegenteil. sie fallen auf den zurück, der sie formuliert.

da du aber ganz offensichtlich nicht in der lage bist, die stellung der frau im islam kritisch zu bedenken und die nöte und konflikte dieser frauen in deine überlegungen mit aufzunehmen, - wie solltest du dann erst eine respektvolle und tolerante haltung gegenüber homosexuellen in dieser gesellschaft entwickeln?

und was soll bitte der hinweis, dass homosexualität im islam verboten ist? wie kann man etwas von staatswegen oder aus religiösen gründen "verbieten", was integraler bestandteil menschlicher natur ist?

du solltest, wenn du mal nicht an der ausarbeitung des islamischen familienrechts sitzt, einmal die arabischen seiten der "schwulen bewegungen" dort besuchen. vielleicht einmal die ägypptische homepage, mit informationen zur verhaftung von homosexuellen dort. leider ist die bewegung dort so eingeschüchtert worden, dass ihre seite zur zeit fast "tot" ist.

ein wenig mehr toleranz würde auch dir, der du doch in allen dingen so informiert tust, gut zu gesicht stehen

aber wir können ja im anschluss an deine arbeit uns mal ein neues thema zusammen vornehmen: warum es notwendig ist, nach islamischem recht homosexuelle öffentlich auszupeitschen (wie es - nicht in marokko - aber doch in vielen anderen islamischen ländern praktiziert wird. ich werde dann die redaktionelle arbeit übernehmen und die besonders widerlichen praktiken sprachlich so glätten, dass daraus eine notwendige, sittenstrenge praxis herauskommt, die sich auf den islam und seinen propheten berufen kann.

rolf