Anja und Marie, es handelt sich bei Marokko im Vergleich zu Deutschland eben um zwei vollkommen unterschiedliche Kultur- und Rechtsbereiche, die historisch gewachsen sind und was Marokko anbelangt, auch immer noch sehr von der (Staats-)Religion bzw. Scharia geprägt sind!
Eben für Betroffene diese unterschiedlichen Rechtsordungen gegenüberzustellen und sich so einen ungefähren Überblick verschaffen zu können, hatten bzw. haben die Richterin und ich uns als Aufgabe gestellt!
Das Thema ist wirklich zu ernst, um sich hier darüber lächerlich zu machen! \:o

Die Frauen in Marokko kämpfen im allgemeinen um mehr Freiheiten, sehen aber den Islam augenscheinlich in den wenigsten Fällen so wie Marie ihn empfindet!!! Um es noch mehr zu verdeutlichen: Marokko ist nicht so wie Afghanistan oder Iran o.ä. (also ohne "Betty Mamoudi"!)!