danke dir, maryam für deine informationen.vielleicht helfen sie ja, wenn frauen sich gedanken machen, einen mann islamischen glaubens zu heiraten.

auch wenn es so aussehen könnte, dass ich dies alles zum anlass nehme, hier eine neue debatte loszutreten - ich tue es nicht. das verbietet mir mein respekt.nur eine winzige anmerkung kann ich mir nicht verkneifen: es muss auf den chromosomen der menschen ein klitzekleines gen geben, das bislang unerforscht ist. dieses gen nennt sich "muslimisches gen". es legt sozusagen die religiosität des menschen bei seiner zeugung fest.

ich bin schon wieder weg aus diesem thread. bitte, bitte, keine neuen debatten!

fakt ist: eine frau, gleich welchen glaubens, die einen mann islamischen glaubens heiratet, bringt einen kleinen muslim zur welt.

um mal wieder auf den boden der tatsachen zu kommen!

wenn ich dir, maryam, jetzt durch meine anmerkungen zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich bei dir. das ist nicht meine absicht. ich wünsche dir, dass du tüchtige, selbstbewusste und freundliche kinder ins leben führst. und dass sie sich mit allen kindern der welt verstehen!

rolf