Hallo!!

Vielen Danke für den Tip mit dem Link und über den Buchtitel würde ich mich auch feuen.

Wir haben in Marokko geheiratet und einen Ehevertrag haben wir nicht.
Das ich, solange wir in Deutschland sind, natürlich die besseren Rechte habe, das weiß ich schon, aber was passiert wenn er ihn mir
einfach weg nimmt???
Wie kan ich mich denn davor schützen?
Sehr wahrscheilich sieht es da wohl sehr schlecht aus.
ICh hoffe einfach mal das er vernünfig bleibt , nur mache ich mir halt so meine Gedanken. Soviel ich weiß bleibt das Kind nur bis zum 6 Lebensjahr bei der Mutter.
Und das Glaubensbekenntnis spricht es auch so mit 6, habe ich in Érinnerung.

Unser Sohn ist noch nicht beschnitten, leider habe ich zu spät erfahren das mein Krankenhaus das eigentlich gleich mit gemacht hätte. Wir haben aber so und so einen moslemischen Arzt den wollte ich die nächste Zeit mal ansprechen ob er uns einen Arzt empfehlen kann.

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das sich unsere Ehe wieder einrenkt, immerhin haben wir ja sehrt lange darum kämpfen müssen bis wir endlich zusammen leben können.

Ich möchte natürlich unserem Sohn auch nicht seine Großeltern vorenthalten, egal ob wir uns scheiden lassen oder nicht, nach Marokko möchte ich schon mit ihm reisen.....aber die Angst wird immer mitreisen!

Gruß Anja