Fragen über Fragen:
Heute sagte ein Freund zu mir: Arafat hat mit schuld an der Eskalation. Hätte er vor 2 Jahren den Vorschlag von Barak akzeptiert, dann hätten wir heute nicht die Eskalation.

Er sagte auch, die Palästinenser wollen die totale Vernichtung der Israelis, wollen sie alle ins Meer jagen. (Auch wenn sie es nicht laut sagen!) Das spüren die Israelis und kriegen totale Panik. Und die Selbstmord-Anschläge wären doch auch Gewalt gewesen, nun sollen sich die Palästinenser nicht wundern, wenn Gewalt die Antwort ist.

Ich habe ziemlich Partei für Palästina ergriffen, weil ich Gewalt grundsätzlich verabscheue und in diesen Tagen immer wieder erschüttert vor dem Fernsehen sitze.

Trotzdem, was stimmt ?? (Ich kenne mich nicht so gut aus in diesen Details der letzten Jahre.)

Verwirrte Grüße, luna