Marie, Du machst das schon so gut, so daß ich mich frage, ob hier nicht vielleicht ein weiblicher Häuptling mit "roter Mähne" das Zepter bereits schon in die Hand genommen hat und sogar weit in die richtige Richtung marschiert ist!!! Manchmal scheinen die Frauen eben wirklich unkomplizierter als wir Männer an die Sache heranzugehen! ;\)

Leider wird der Spendenaufruf immer wieder durch neue Postings (z.B. auch sogar durch dieses Thema) verdeckt.
Eine Form der Lösung wäre ein immer sichtbarer zentraler Link auf den Spendenaufruf von Marie, z.B. in einem extra Forum für das Kinderhilfsprojekt, oder speziell für diese Zwecke eine Verlinkung auf eine Art Gästebuch. Habe den Admin bereits angemailt und ihn um eine zufriedenstellende Alternativmöglichkeit gebeten! Lassen wir uns mal überraschen, was alles machbar ist oder nicht!

Profilaktisch schon in naher Zukunft ein Sperrkonto o.ä. für diese Zwecke einzurichten, halte ich persönlich für nicht verkehrt, da dann schon einmal zweckgebundene Spenden entgegen genommen werden können und der Spender mit seiner Spende eigentlich sicher sein kann, daß seine Spende für Kinderhilfe in Marokko eingesetzt werden wird, auch wenn sie ungünstigenfalls nicht für das eigene Board-Projekt verwendet wird, sondern im Falle des Scheitern des eigenen Projektes eben an "bayti" oder ähnlichen Kinderhilfsorganisationen in Marokko gehen wird.
Ich bin weiterhin der Meinung, daß auch wenn ein eigenes Projekt natürlich reizbar ist und für einen Zusammenhalt der Boardteilnehmer sicherlich förderlich ist, nicht vergessen werden darf, daß das eigentliche Ziel doch primär die Hilfe der Kinder in Marokko sein soll und die Zufriedenheit der Boardteilnehmer durch ein eigenes Forum ein gewichtiger Faktor ist, aber angesichts des Ziels (Hilfe der marokkanischen Kinder) nur eben subsdidär gesehen werden sollte!!!

Die jetzt hier laufenden Initiativen wie Sammlungen von Kleidungstücken etc. finde ich für sich genommen allesamt sehr gut und sie sollten m.E. noch weiter ausgebaut werden!

Rainer