Hallo zusammen,

die Klagen häufen sich. Eine 2. gegen Sharon und eine angekündigte gegen Arafat.
Ich hoffe es endet in keinem Durcheinander.
Mal schauen ob Arafat darauf reagiert.
Sharon hielt sich ja bisher in Schweigen

Viele Grüsse


Zweite Klage gegen Scharon in Belgien eingereicht

Väter getöteter Kinder werfen ihm Kriegsverbrechen vor
Brüssel (AP) Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Kinder haben sechs palästinensische Väter in Belgien den israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon verklagt. Die Staatsanwaltschaft in Brüssel bestätigte ANZEIGE

am Freitag die Klage der sechs Männer aus dem Flüchtlingslager Rafah im Gazastreifen. Grundlage ist ein belgisches Gesetz, das es Gerichten des Landes erlaubt, bei Kriegsverbrechen auch dann tätig zu werden, wenn diese nicht von Belgiern oder in Belgien begangen wurden.

In der Klage heißt es laut Staatsanwaltschaft, die Kinder seien im vergangenen Jahr bei Unruhen im Gazastreifen von Soldaten erschossen worden. Neben Scharon und dessen Vorgänger Ehud Barak richtet sich die Klage gegen Verteidigungsminister Benjamin Ben Elieser, den Oberbefehlshaber der Streitkräfte, General Schaul Mofas, sowie elf Soldaten.

Bereits im Juni hatten 23 Überlebende des Massakers von 1982 in den Beiruter Palästinenserlagern Sabra und Schatila Klage gegen Scharon eingereicht. Scharon war Verteidigungsminister, als mit Israel verbündete Milizionäre vor den Augen israelischer Soldaten 800 palästinensische Zivilisten umbrachten. Eine israelische Untersuchungskommission gab Scharon ein Jahr später die Schuld an dem Massaker und zwang ihn damit zum Rücktritt. Eine Anhörung zu dieser Klage ist für kommenden Mittwoch angesetzt.

Unterdessen kündigten 30 israelische Angehörige von Anschlagsopfern eine Klage in Belgien gegen den palästinensischen Präsidenten Jassir Arafat an. Sie machen Arafat für die Anschläge gegen Israel seit Schaffung der Autonomiebehörde im Jahr 1994 verantwortlich.
http://de.news.yahoo.com/011123/12/2cu0i.html


give peace a chance.