Guten Tag,
ich habe den terroristischen Akt bereits verurteilt und meine Empfindungen gegenüber der Zivilbevölerung zum Ausdruck gebracht.
Hier möchte ich auf die Haltung der Medien und einige Politiker in Deutschland bezüglich des Terrorismus aus meiner Sicht beleuchten.
Ich weiß , dass die Mehrheit der deutschen politischen Elite gegenüber den USA traditionell posistiv und sehr freundschaftlich eingestellt ist.
Der amerikanische Marschall-Plan( Wirtschaftliche, kulturelle und politische Hilfe ) nach dem zweiten Weltkrieg und die Aufröstung Deutschlands gegen den kommunismus, sind eben ein amerikanischs Projekt gewesen.
Die aktuelle Berichterstattung ist im Hinblick auf die Ursachen und Hintergründe des Terrors in Amerika, alles andere als objektiv.
Ich habe, im Prinzip ,nichts gegen eine inizierte Volkstrauer zugunsten der amerikanischen Politik, aber ich wünschte mir auch eine so große Berichterstattung und Kollektive Trauer zugunsten der Palästinenser, Vietnamesen usw....
Es kann nicht sein, dass man, als Nicht-Amerikaner, das Gefühl bekommt, das Leben eines Amerikaners sei viel Wert als das eines Vietnamesen, Palestinenser oder Irakers !!!
Wo war diese Volkstrauer, als Ariel Scharoun 20.000 Palestinenser in Sabra und Schatilla ermordete ? Wo war diese inizierte Volkstrauer als die Amerikaner Vietnam aus politischen Gründen angegrieffen hatten ?
Die Liste ist lang. Seit dem 11.09.2001 hat Ariel Scharoun 20 Palestinenser ermordet und es geht weiter, weil er jetzt die Weltpolitische Lage nutzen will.
Was mich traurig macht, ist die Tatasache, dass die deutschen Politiker, nicht den Mut haben, die Ursachen zu bennen und über Israels Politik zu diskutieren.
Ich habe in dieser Woche viele Diskussionrunden verfolgt und beobachtet und habe folgendes festgestellt :
1- Die Moderatoren werden vorher von ihren Chefs davor gewarnt, dass sie keine Diskussion über Israel und die Nahotspolitik der Amerikaner zulassen dürfen.
Die Moderatoren sollen nur über den Terror und den IST-ZUSTAND reden , damit man nur über die Islamisten und Islam redet und keine andere Fragen stellen kann.
2- Jeder Gast wird vorher in seiner Haltung zu Israel und Amerika geprüft und wenn einer sich trotzdem negativ äußert, dann wird das Thema gewechselt.
3- Ein Israeili oder Israel-Freunde sitzen immer am Tisch, unanhängige Menschen gibt es nicht.
4- Gestern, bei Sabine Christiansen, wurde Peter-Schallatour mehrfach ignoriert, weil er sich ein einziges Mal über die Ursachen des Terrors und die Haltung Amerika im Nahost-Konfliktes geäußert hatte. Der Innenminister und die dumme Moderatorin haben sofort eingegriffen, als es kritisch wurde und somit eine ernsthafte Diskussion verhindert.
5- Aus historischen Gründen verstehe die Zurückhaltung Deutschlands gegenüber der Besatzungspolitik Israel. Aber es lebt in Deutschland eine Generation, die die historische Verantwortung zwar kennt, sie will aber die Sachen auch beim Namen nenen, Ein Hund ist ein Hund und keine Katze.

Eine vernüftige Diskussion über die Ursachen des Terrorismus kann nur dann geführt werden, wenn die Verantwortlichen über die folgenden Punkten diskutieren .
Die bisherigen Diskussionen sind Alibi-Diskussion und lenken von den wichtigen Fragen ab:
Folgende Punkte haben mit diesem Problem zu tun :
- Das Weltwirtschaftsystem und seine Auswirkungen auf die Länder des Südens( Armut usw..)
- Wem gehört das Erdöl und Erdgaz im Nahost : Den Amerikanern oder den dortigen Bevölkerungen ? Zur Zeit haben amerikanische Tranznationale Unternehmen die Oberhand darüber und kontrollieren weiterhin die OPEC
- Die Beendigung der israelischen Besatzung und die Umsetzung der UN-Resolutionen
- Die Beendigung der Unterstützung Nicht-Demokratischer Regime im Nahosten ( Ägypten, Saudiearabien,Kuwait,Jordanien,V.S.Emirate,Türkei). Zur Zeit reden alle , dass auch arabisch-demokratische Regime den Terror verurteilen.Jeder vernüftige Mensch weiß, dass es keinen einzigen demokratischen Staat in der islamischen Welt gibt.
- Die Demokratisierung der Weltwirtschaft und die Öffnung der amerikanischen und europäischen Märkte für Produkte aus dem Süden
- Einführung der Demokratie und Freiheit, auch wenn das Volk Anti-Amerikanisch eingestellt ist
- Beendigung der Weltherrschaft der Amerikaner, die für viele Probleme in der Welt verantwortlich war und ist
- Kann Europa eine alternative Politik bieten oder nicht ?
Dies sind , aus meiner Sicht, die wichtigsten Punkte, welche mit den wahren Hintergründe des Terrorismus zu tun haben.
Ich erinnere daran, dass die Amerikaner seit 1975 Geschäfte mit Ussaman Ben Laden in Saudiearbien und Afganisatan betrieben haben und dass sie Staaten gegeneiander hetzen.
Gruß
Uschen


Tidt n umya!