Die Bilder der jubelnden Palästinenser, bei allem Verständnis für das was ihnen angetan wird, so ein Verhalten ist primitiv und geschmacklos. Niemals sollte man sich am Leid anderer, noch dazu unschuldiger Menschen erfreuen.
Naja, und die andere Seite: es werden wieder Vorurteile verstärkt, der Islam insgesamt wird noch mehr als fanatische Religion abgestempelt, alle Araber erscheinen als gewaltätige, militante Barbaren...in so eine Richtung geht leider das platte vereinfachte Denken vieler Menschen, die ihren Daseinsfrust unterstützt durch einseitige Berichterstattung der Boulevardpresse nur allzu gern in Aggression und Hass gegen andere kanalisieren.
Als ich heute Vormittag im Forum eure Statements zu den Terroranschlägen lese, schaut eine Kollegin mir über die Schulter und sieht, dass Stefanie über jubelnde Menschen in MA schreibt und sie fragt natürlich prompt, ob ich denn jetzt trotzdem noch am 2. Okt. nach MA fliege. Also wenn ich schon fast das Gefühl habe, dass ich in einem Rechtfertigungszwang stecke, dann kann ich mir schon vorstellen, was Said und andere sich an der Uni und sonst wo anhören müssen.
Marie