Hallo!
Ich war gestern auch ziemlich geschockt und betroffen, als ich die Nachrichten auf dem Weg nach hause verfolgt habe. Mein Gott, was da alles noch passieren kann. Man kann das garnicht richtig beschreiben, wie man sich so fühlt.
Da der Bruder meines Mannes seit über 20 Jahren in New York lebt und dort auch Frau und 3 Kinder hat, habe ich natürlich direkt, nachdem ich zuhause war, versucht bei ihnen anzurufen. Leider erfolglos. Mein Mann war auch ziemlich aufgelöst und wir haben wirklich nur noch von einem Sender zum nächsten geschaltet und die Informationen in uns aufgesaugt.
Gegen 17.00 h ging dann bei uns zu hause das Telefon, und die Schwiegermutter aus Agadir war dran, sie wollte uns beauftragen, den Sohn in New York anzurufen, da sie sich ziemliche Sorgen machte. Sie hätten gerade im Fernsehen Berichte über die Katastrophe gebracht. Also denke ich, dass in Marokko schon ab dortiger Zeit 15.00 h Berichte im Fernsehen liefen, zumal ja auch etliche Bürger über eine Satelitenschüssel verfügen.
Also sind die Informationen über das Unglück auch genauso früh bekannt geworden wie hier auch.
Übrigens, dem Schwager geht es gut, um 23.00 h haben wir ihn endlich, nachdem ich heiße Fingerkuppen vom wählen hatte, erreicht. Er war an diesem Tag zum Glück nicht in Manhatten arbeiten, sondern war mit den Kindern unterwegs.
So, ich hoffe, ich konnte Euch mit diesen Infos etwas helfen.
Ich bin immer noch sehr bestürzt und finde es schlimm, dass hier wo ich arbeite, keiner weiter auf diese Katastrophe eingeht. Alle haben sich dem normalen Tagesgeschäft zugewand. Ist diese Gesellschaft schon so abgestumpft, das ist doch wirklich eine Katastrophe und wie man sieh, es kann jeden Treffen.
Schönen Tag noch, alles Liebe,
Katja \:\(