Es ist leider so wie du sagst Silla, dass viele Frauen (möglicherweise auch Männer, aber dazu sag ich jetzt mal nix) aus einer Verliebtheit heraus, die wiederum vielleicht nur aus vorausgegangenem dt.-dt. Beziehungsfrust resultiert, naiv denken und handeln.
Da gibt es dann tatsächlich die 50 oder wie auch immer jährige, die nach dem Motte Liebe macht blind, den oftmals sehr sentimentalen und gefühlsintensiven Liebesbeteuerungen des 25 jährigen erliegt. Endlich hat sie die große Liebe gefunden, traumhaft und genau wie in billigen Romanen! Wer wünscht sich das nicht. (Und dt. Männer - Vorsicht: genau diese bitte ich jetzt an dieser Stelle nicht weiter zu lesen! Herzinfarktgefahr!!! - sind ja so langweilig, unsentimental, gefühlsarm, unerotisch, einfallslos, und und...) Und dann dieser Blick in die feurigen schwarzen Augen, in das ständig lachende Gesicht, dies schönen braunen Hände...whauuuu... da muss einem doch ganz schlecht werden vor Glück und nun gilt es dieses sofort festzuhalten und einzufangen, damit es nienie mehr weglaufen kann.
Und der Loverboy - neinnein, seine Sprüche sind nicht gelogen, er ist wirklich völlig glücklich diese Frau, die ihn nach D bringt gefunden zu haben. Und eingelullt in schöne Träume und Hoffnungen läuft ihnen alsbalds die Realität davon und sie machen sich gemeinsam etwas vor und denken nicht daran, dass es möglicherweise schon bald Probleme bzgl. Geld, Arbeit,Wohnung, Sprache usw. geben wird. auch dürfen wir nicht vergessen, Geschenke, Erwartungen seitens der Familie hinsichtlich Unterstützung, Familienheimfahrten etc. Und bei all diesen Belastungen kann es schon mal vorkommen, dass von der anfänglich noch so großen Verliebtheit nichts mehr übrig bleibt. Und häufig, wenn dann bei jüngeren Paaren noch sehr schnell ein Kind dazu kommt, eskalieren die Probleme, und der Nachwuchs, der eigentlich ein bisschen beziehungsbindend zwichen den Partnern sein sollte, wird mitten in den ganzen Frust reingezogen.
Okay, jetzt verschone ich euch aber mit meinen weiteren Weisheiten. (Ich weiß, manchmal bin ich schrecklich oberlehrerhaft. Die Guten unter euch werden es mir verzeihen und die Bösen sind mir egal!)
Nun, jetzt hab ich gleich Feierabend und hoffe Allal hat das Essen fertig. Wünsche allen noch einen schönen und geruhsamen Tag
Marie