Liebe Leute,
ich habe heute erst dieses Forum entdeckt und will gar nicht um eure PlŠtze, wer denn am glŸcklichsten verheiratet ist, konkurieren! Ich bin seit 4 Jahren mit einem Marokkaner verheiratet der vorher auch noch nie in Deutschland war! Er lebt jetzt seit 3,5 Jahren mit uns (mir, meinem Šltestem 14-jŠhrigen Sohn und unserem gemeinsamen zweijŠhrigen Sohn) in Deutschland.
Die grš§te Desillusion fŸr ihn war, dass D kein Schlaraffenland ist, wo eienm die guten Jobs und somit auch der Geldsegen nur so zufliegt. Dies sitzt bis heute tief in ihm, da er seinen erlernten Beruf (Tischler) hier nicht ausŸben kann. Seine Papiere aus Marokko werden hier nicht anerkannt. Er kann also nur als Ungelernter hier arbeiten und dies reicht nicht um unser Familieneinkommen allein zu bestreiten. Gottseidank hat er seit 3 Jahren Ÿberhaupt eine Arbeit! Aber mit einem vollen Job im Schichtdienst sich weiterzubilden ist unmšglich. Dies ist auch eine Seite des Lebens hier in D Ÿber das man vorher vielleicht nachdenken sollte.
Aber ich will nicht so pessimistisch hier enden, denn trotzallem lieben wir uns immer noch!!! Es gibt viele Klippen im Meer, man mu§ sie nur umschiffen, sie wahrnehmen, um nicht auf Grund zulaufen und festzustecken.
Liebe Gr٤e an alle
Astrid
:p :p undefined