Ahlan Briggita,

beleuchten klingt gut und ich sag das weil ich Elektriker bin. Laß Deinen hellen Kopf leuchten. Ich kann mir gut vorstellen, daß es Deinem Geliebtem überall gefallen wird wo Du bist. Du lebst jetzt, respektiert die Gesetze, Traditionen und heiratet und macht viele Kinder. Bei den meisten Marokkanern geht es noch viel schneller: zuerst die
Heirat und dann die Liebe. Aber da Ihr ja nicht mehr ohne Einander leben könnt, wäre es unseriös und unglaubwürdig nicht zu heiraten. Eine wilde Ehe wird von den meisten Marokkanern verachtet und als nicht vertauenswürdig betrachtet. Außerdem machst Du Dich in Ma oder zumindest Dein Geliebter strafbar und kannst nach Auslegung der Gesetze im Gefängniss landen, wenn Euch Jemand anzeigt.
Wenn Du Deine Liebe nicht heiratest, bedeutet das für Ihn, daß Du Ihm nicht vertraust.
Eigentlich bin ich kein sentimentaler Mensch, aber als ich laß wie Marie und Ilyass ungute Stimmung verbreiteten, kann ich Dir meine Heiratsgeschichte nicht mehr verschweigen.
An einem heißen Sommermorgen hörte der Wasserfall auf zu pflätschern und ich wußte, Jemand war vor mir wach. Meine wilde Aicha hatte einen Plastikeimer mit Kaktusfeigen unter den "Naturkühlschrank" gestellt. Eine Minute später: Liebe auf den ersten Blick. Wochen später haben wir in Ma geheiratet. Eine sehr schöne Zeit, die Menschen um mich herum waren sehr bemüht um unser Glück. Nach unserer Beitragsrekordlerin "Silla", bin ich glaub, der zweit-glücklichste Verheiratetste im Ma- Forum.

leihinik
Josef