ich habe diesen beitrag von mir aus einer anderen stelle (movida in BB) hier kopiert:
ÜBER FEED-BACK WÄRE ICH DANKBAR!!!!
sara

Hallo interessierte an das projekt „kinder in marokko“ bzw. strassenkinder in marokko
ich habe die diskussion nicht von anfang an mitbekommen..aber est ist äussert unwichtig ..den eigentlich ist ja bis jetzt auch nicht allzu viel passiert.
aber: alles fängt mit einer idee an!! und die idee habt ihr bereits und sie ist hervorragend!!
meine erfahrung in diesem zusammenhang basiert nur auf recherchen aller möglichen organisationen die für kinder weltweit arbeiten..auch einige die in marokko tätig sind
einige der organisationen sind zwar mit frauen beschäftigt..aber auch mit kínder dieser frauen die selbst prostituierte hausmädchen usw sind ..oder waren.
ich habe hier im forum nachgeschaut es ist meiner meinung nach noch anonym und unübersichtlich!!
mein erster vorschlag ist:
1) eine neue seite hier im forum nur für das projekt!
2) eine liste der personen mit mailadressen, die sich dafür interessieren um die „sache“ organisieren zu können
3)der kontakt sollte nicht so öffentlich hier im forum ablaufen wie eine banale diskussion über marokanische tagine sondern persönlicher per mail z.b. oder zuerst per mail!die jenigen die dazu kommen wollen melden sich in dem forum und können über alles weitere per mail informiert werden.
4) eine gruppe zu bilden die sich dafür verantwortlich fühlt und arbeit bereits leisten könnte
die beteiligten sollen klare vorstellungen darstellen über die zeit die man in der sache investieren kann und auch mag! es gibt nichts schlimmes als man beginnt mit etwas und muß"rausspringen" weil es mit der zeit nicht klappt!!!
meine idee ist eine kleine oder auch große „komitee“ zu bilden: es müssen verantwortliche geben damit das ding hand und fuß hat.
deine Vorschläge sind der zweiter schritt..sollte man nicht mit dem ersten beginnen??
WER ist dafür interessiert? WAS MEINT DU? was meintihr?
Liebe grüße
sara