Hallo Alia,

ich habe mich über Deine Antwort RIESIG gefreut!!! Warum?
Du bist die ERSTE vom Forum, die auf eine Frage schreibt: Ich weiss es ehrlich NICHT!
Und ich mache Dir und Deinen Brüdern dafür im KREATIVHAUS eine kleine Freude!!! Kuck mal gleich nach!!! So hab' ich mich gefreut!

Nun: ich weiss die Frage in Form einer sehr EINFACHEN Antwort auch NICHT zu beantworten! Weil viele Faktoren der Lebenserfahrung sicher mitspielen. Enttäuscht???

Deshalb ist es ja auch für mich eine 'Extremsituation', die ich auch noch immer mit mir ein bisschen 'herumschleppe'! Und deshalb habe ich ja auch in dieser dazu (noch?? oder immer???) 'schweigenden Familie??? VMK' angefragt.

Gut, versuchen wir beide in einem Dialog zusammen ein bisschen nachzudenken!
Vielleicht lernen wir beide was!

1. Was DANN wirklich passiert war:
Ich blieb im Auto sitzen, weil ich gegen 5 Leute mit 'basies' (da siehst Du, wie viele Berliner solch' ein Auch-Mordinstrument verharmlosen) no chance gehabt hätte! Es sei denn, ich hätte wirklich mit einer Pistole einen in's Knie geschossen, um alle dann wirklich in Schach zu halten. Du würdest mit Recht sagen: Unnötige??? Körperverletzung! Unser kleiner Juristenfreund und Forumschef Said würde zusätzlich klagen auf 'Fahrlässige Körperverletzung ohne erkennbaren (Angriffs)Grund'meinerseits. Er würde nicht einmal mich, seinen Bruder Peter, 'herauspauken' können und wollen. Weil er noch zu unerfahren ist und vom 'hehren wahren Recht' noch so eine 'hohe Meinung' hat wie Du vielleicht??? von Allah! Vielleicht der Bossi aus München würde mich 'raushauen' können! Das ist ein wahrer 'Lobo Encondido'! Der weiss, wie man einer 'Zwickmühle' entkommt!

Das ganze regelte sich über eine BLICKBEZIEHUNG!!! Da bist Du 'platt'!!?

Der Motor lief weiter, der erste Vorwärtsgang lag 'drin' (was fährst Du eigentlich für einen Wagen???), und somit hielt ich die Situation noch 'unentschieden', aber m.M.n. total 'unter Kontrolle'. Der Anführer der fünf kuckte mich durch die geschlossene Fensterscheibe an; unsere Blicke trafen sich!
Und hier möchte ich Dir eine wichtige Frage stellen: HAST DU SCHON MAL JEMANDEM SO ETWA FÜR 3 MINUTEN ERNST UND DIREKT IN DIE AUGEN GEKUCKT??? Da entstehen 'BLICK'-Welten!!! In Dir, und - ich denke mal - auch im anderen, da bin ich mir gewiss!
Wenn ich darf, möchte ich Dir dazu eine kleine Erzählung empfehlen, die aber die 'Starrheit' dieser meiner Blickbeziehung 'unter einem anderen Blickwinkel' schon wieder etwas lockert. Die Erzählung ist von John Updike, der in Massachusetts/ USA lebt, und heisst "DER BLICK", aus: 'Werben um die eigene Frau'. Gut, lassen wir weiteres zunächst, ehe sich der 'halbe' 'VMK' wieder aufregt. Ich denke Du bekommst das Buch auch in eurer Stadtbibliothek!

Nach den 3 Minuten hatte sich eine Art 'Waffenstillstand ' zwischen uns eingestellt!
Er, der draussen stand, senkte den Blick, und ich, der drinnen sass, liess das Fenster herunter. Bei Allah, ich fühlte mich nicht als 'Sieger'! Aber ich sagte durch das Fenster noch: "Ihr seid nicht die einzigen 'Linken'." Ich weiss nicht, ob die Drohung des 'Gasgebens' da noch eine Rolle spielte!! Ich denke nicht. Wir hatten uns stillschweigend verstanden!
Anders hätte ich gehandelt, wenn das 'Rechte' gewesen wären!

In einigen Sekunden war ein neues Szenario entstanden, die Fünf wie auch ich setzten ihre Wege fort!

2. Einen schrecklicheren Moment habe ich in Südamerika kennengelernt! Als mich ein Puma NACH der Blickbeziehung trotzdem anfiel und mir ein Freund das Leben rettete!
Aber das relativiert sich auf die elementare Beziehung zwischen TIER und MENSCH.
Vielleicht erzähle ich davon mal in meiner 'Villa SCHWARZER PETER'. Aber da darfst Du ja noch nicht reingehen - bei Deinem Azubi-Alter!
Wie alt bist Du eigentlich? In welchem Institut arbeitest Du? Was machst Du? Siehst Du, wie neugierig ich bin?
3. Mach' Dich schon mal vertraut mit der Idee, dass ich Dich in's KREATIVHAUS einladen werde.
Vielleicht können wir diese Extremsituation dort als lehrreiche Geschichte darstellen? Wenn Du möchtest?
Oder Du 'knöpfst' Dir wirklich nochmal Deine Brüder vor, und die erzählen dann wirklich mal, wie das Fussballspiel ausgegangen ist und wie das jetzt mit den beiden Vereinen läuft???

Mit vielen Grüssen:
Peter.

Warum eigentlich hast Du Dich grusslos von mir verabschiedet???
Das machen doch sonst nur die Leute im 'VMK',
die sich beleidigt fühlen und einen 'Riesen-Zappen' haben!!???