Hallo Leute,
wie mir jeder wohl zustimmen wird, ist es sehr wichtig, dass vor allem Kinder und Jugendliche lernen, auch mit anderen Kulturen auszukommen und sie mehr oder weniger versuchen zu akzeptieren bzw. zu verstehen.
Wer möchte kann hier seine persönlichen Erfahrungen darüber berichten, sowohl negative als auch positive.
Damit spreche ich vor allem auch alle Kinder und Jugendlichen Leser dieses Bretts an! Ich denke, jeder wird mal die ein oder andere Erfahrung mit anderen ausländischen Kindern oder Jugendlichen gemacht haben.Also keine Hemmungen, ihr könnt wirklich alles diesbezügliche erzählen.


Hier mein Beitrag dazu:

Meine drei jüngeren Brüder(12,13,14 Jahre) spielen leidentschaftlich gern Fußball und spielen auch alle in Vereinen mit.
Bei einem Fußballspiel kam es einmal zu einem Faul zwischen meinem jüngsten Bruder und einem deutschen Kind. Es kam zu einer heftigen Diskussion, wer wohl besser Fußball spielen könnte;Marokkaner oder Deutsche.Daraufhin haben sich marokkanische Kinder und deutsche Kinder zusammengetan und eine rein marokkanische und eine rein deutsche Mannschaft gebildet und gegeneinander Fußball gespielt.
Wer bei diesem Spiel gewonnen hat, weiß ich nicht mehr.Aber was ich gut fand; die Mannschaften haben sich dazu entschlossen, einmal die Woche -jetzt nicht mehr gegeneinander,sondern miteinander- Fußball zu spielen, als eine Art Freundschaftsspiel.

Ich finde,das haben die Kinder wunderbar gemacht,ihren anfänglichen Streit auf diese Weise zu schlichten!


Hoffe auf mehr Beiträge,
schöne Grüße an alle,
Alia