Hi Silla,
Warum die Konzentration auf die Person Saddam? Das ist meiner Meinung ein wesentlicher Teil der ameriko-anglo-
zionistischer propaganda.
Ich unterstütze nicht Saddam. Ich lehne es vehement ab, den faschichtischen Müll Europas den Arabern anzukleben. Das ist die eine Sache.
Was ist von einer irakischen Opposition zu halten, die, und das weiß mittlerweile jeder, mit einem Etat von dem amerikanischen Geheimdienst finanziert wird und deren Hauptsitz in London ist, ihre Hauptmitglieder von der Feodalenschicht der Nordiraker stammen. Eine Marionette?
Die Baathsideologie hat viel gebracht: Mehrere stink konservative Regime umgestürtzt, gerade die Monarchie im Irak, die Monarchie in libyen, die Monarchie in Syrien und die Stärkung der Palästinensichen Befreiungsbewegung in den 60, 70 bis Ende der 80 er Jahre.Und dazu war sie jahrelang ein Dorn im Auge der Monarchie in Jordanien. Ohne die Unterstützung der Baathisten hätten sich die Algerier vom kolonialen Joch nicht so einfach befreit. Die Baathsbewegung ist keine kommunistische Bewegung. Bei dir Silla hat sich das ein wenig stigmatisierend angehört.
Aber wei kann man dir das klar machen. Du hast ja die meiste Zeit deines Lebens im Wohlstandeuropa verbracht und allles war für dich O.K. Dass dieser Wohlstand erst durch Ausplünderung armer Länder entstanden ist, das weißt du bestimmt, nur zugeben würde dir vielleicht schwer fallen. Weil du in der Schweiz lebst, rate ich dir so schnell wie möglich den Jean Ziegler zu lesen. Warum erzähle ich dir dies. Weil die Baathsideologie gerade die strukturelle Gewalt zu sprengen vorhatte und folge richtig von den Herren dieser ungerechten Welt bis zum letzten Knochen bekämpt wurde. Im Rahmen der Bekämpfung dieser Ideologie in der arabischen Welt ist der Islamismus als politischen Islam instrumentalisiert worden.
Du weißt bestimmt , wie Anaour Saddat die Islamisten gegen die Nasseristen einsetzte.

Noch einmal, ich bin vorsichtig eines Regimes, das nicht mehr in der neuen Welt(un)ordnung paßt. Ist Saddam doch nicht ein Kind der amerikanischen, europäischen und zionistischen Weldiktatur? Wir sollten schon das Kind beim Namen nennen und nicht so tun als ob wir Kirchenhumanisten wären.