Hallo Nicco, ich wollte Dir ja gerne ne private Nachricht schicken, aber leider haben die Admins dies unterboten.
Ich sehe mich ehrlich gesagt in Deiner Geschichte zu 100% wieder. Bin auch ein Deutscher und liebe eine Marokkanerin. Sie hat auch Probleme mit Treffen und wir telefonieren stundenlang miteinander. Der Unterschied bei mir ist nur, dass Ihre Mutter mich sehr mag und ich Sie auch sofort heiraten würde. Bei mir ist auch der Unterschied, dass ich den Koran lese, faste, mich mit Moslem unterhalte, Infos aus dem Internet besorge, Kontakt zu Gleichgesinnten knüpfe,...und ich aber auch an den Islam glaube. Ich werde mich sogar nächsten Monat beschneiden lassen, weil ich davon überzeugt bin.
Aber Deine Freundin ist nicht annormal, sondern sehr viele Gläubige Marokkanerinnen sind so und normalerweise dürfen Sie sich überhaupt nicht mit einem Mann in der Öffentlichkeit sehen lassen. Es stimmt auch nicht (was hier jemand geschrieben hat), dass eine Familie der Tochter nicht erlauben darf jemanden nach Ihrem Wunsch zu heiraten. Wenn Sie sich gegen Ihre Familie stellen würde, wird Sie evtl. aus der Familie sozusagen verbannt. Sie würden sich nicht mehr um Sie kümmern. Und die Gemeinschaft zählt sehr viel im Islam...daher steht in einigen Ländern auch noch die Todesstrafe darauf, wenn Du vom Islam ablässt, weil dadurch die Gemeinschaft gefährdet ist.
Du musst Dir auch im Klaren sein, ob Du wirklich später akzeptieren kannst, dass Sie ein Kopftuch trägt, dass Ihr beide 5mal am Tag beten müsst usw.
Mich würde mal interessieren, wie lange Du schon mit Ihr zusammen bist? Ich muss wahrscheinlich noch 3 Jahre warten bis ich meine Freundin heiraten dürfte und das ist ne lange Zeit, wenn Du die Frau die Du wahnsinnig liebst, nicht anfassen und vor allem nicht treffen darfst. Allerdings verändert sich für die Marokkanerin auch Ihr Leben schlagartig mit einer Heirat, weil Sie dann als verheiratete Frau gilt, die eine andere Stellung als vorher in der Gesellschaft hat.
Kannst Du wirklich jeden Tag 5mal beten, jede Woche ein Mal zur Moschee gehen, in der Öffentlichkeit nicht heiß knutschen und dies für den Rest Deines Lebens?
Diese Frage musst Du dir stellen und so schwer es für Dich ist...wenn Du damit nicht klar kommst, verlass Sie bevor Du nachher innerlich daran kaputt gehst.
Mit einer Religion sollte man nie spielen und das Verhalten Deiner Freundin zeigt eindeutig, dass Sie möchte, dass Du an den Koran glaubst.
Aber es gibt zwei Dinge im Leben, die Dir keiner Aufzwingen und auch nicht wegnehmen kann: Deine Liebe und Deinen Glauben.
Ich möchte auch nicht gegen alle hier sprechen, aber gerade in diesem Forum sind sehr viel Halbwisser, die Dir antworten. Glaube mir!!!
Wenn Du möchtest, dann kannst Du mir gerne mal ne Mail an fidelity@lycos.de schicken!