Wo soll ich nur anfangen?

Ich sollte mich vielleicht erst mal vorstellen: Ich bin wohl die, um die es hier eigentlich geht- die Freundin von Nicco.

So geht es uns: An unserer Lage hat sich LEIDER nach wie vor nichts geändert. Wir haben täglich das selbe Thema...
Wie lieben uns ohne Ende, er ist jedoch noch nicht vom Islam überzeugt. Geheiratet haben wir noch nicht, obwohl wir uns nichts mehr auf dieser Welt wünschen.

Diese Diskussion verfolge ich nun seit geraumer Zeit. Ich denke, dass es Zeit wird etwas dazu zu schreiben.

Als ich die Beiträge so gelesen habe, habe ich mal gelächelt, mal lange nachgedacht, und auch mal einfach los geweint. Einige Beiträge haben mich tief getroffen.
Ich bewundere die , die alles liegen gelassen haben und mit dem Mann weggegangen sind, jedoch beneide ich diese keineswegs! Meine Familie ist mir mindestens genauso wichtig, wie Nicco. Ich kann nicht ohne meine Eltern, kann aber auch nicht ohne Nicco.
Angenommen ich würde mit Nicco gehen, wie er mir noch gestern vorgeschlagen hat, dann hätte ich meine Eltern nicht. Ich würde ihm jeden Tag einen vorheulen, wie sehr mir meine Familie fehlt. Meine Eltern, meine Geschwister. Bleibe ich bei meinen Eltern, werde ich denen täglich Vorwürfe machen, weil ich ohne Nicco einfach unglücklich bin. Wie man unschwer sehen kann, es ist tatsächlich ein Teufelskreislauf!
Meine Mutter hat schon Nervenzusammenbrüche. Fast jeden Tag spreche ich sie darauf an. Sie sagte mir, lieber einen Bettler Marokkaner oder was auch immer, nur kein Nichtmoslem, auch wenn er der Staatsoberhaupt sei. Es ist vollkommen egal wie er ist, er wird abgelehnt, wenn er kein Moslem ist.

Ich würde gerne auf alle Beiträge eingehen, nur dann würde ich den ganzen Tag schreiben. Ich fange daher mal von hinten an.

Zanzibar:
Das ganze hat nur mit Religion zu tun, und mit nichts anderem!
Wenn wir religionslos wären, dann wäre diese ganze Diskussion nicht!
Du meinst, dass ich zu Hause nichts zu sagen hätte, und es daher noch nicht geschafft hätte meine Eltern zu überzeugen. Da liegst du total falsch.
Ich bin nun mal nur Tochter... Ich habe nicht das Sagen über mein Leben. Ich muss mich unterordnen. Durchaus wäre ich in der Lage ein eignes selbständiges Leben zu führen, nur ist es mir vor einer Heirat mit einem Moslem nicht erlaubt.
Zu meiner Intelligenz: Ich bin fast am Ende meines Studiums...so blöd kann ich nicht sein. Einen gutbezahlten Job habe ich auch. Am Geld scheitert es auf keinen Fall!
Was hätte ich davon, wenn ich Nicco verarschen würde? Völliger Blödsinn. Wenn ich irgendeinen dahergelaufenen Marokkaner haben möchte, dann ist dieses das geringste Problem. Die Uni ist wirklich voll!
Ich möchte mit dem Segen meiner Eltern das Haus verlassen, in dem ich aufgewachsen bin. Ein große Feier soll das ganze krönen. Es sollen sich alle mit uns freuen. Verstehst du???

Khadija:
Nicco sagt, dass er irgendwie keinen Bezug zur Religion hat. Ich möchte ihn auch nicht drängen was zu tun, was er eigentlich nicht vom Herzen her möchte.
Er hat schon so einige Bücher von mir bekommen, jedoch....hat es uns nicht weitergebracht. Leider!