Lieber Nico
Ich kann deine Situation völlig verstehen, die Antworte auf deine Situation waren unterschiedlich, doch eine stellt fest alle wollen, daß die Liebe siegt und daß Ihr aus euerer Liebe das beste macht.
Die Familie deiner jetzigen Freundin sind gegen euere Beziehung, das kann ich nachvollziehen. In der ersten Linie geht's um Religin, da habe ich eine Antwort gelesen, in der die Person die Religionsfrage als unwichtig dargestellt hat. Mein Arbeitsbereich befaßt sich mit dieser Frage bzw. diesen Konflikten, von daher rede ich aus Erfahrunge.
Zahlreich sind Frauen und auch Männern, die Kompromisbereit sind um eine Ehe zu Stande zu bringen, die Frage ist nun: sind das Leute, die wirklich heiraten möchten oder sind es Leute, die irgendwelche Ziehle erreichen möchten??
Die Kompromisbereitschaft in der Religion und vor allem im Islam ist sehr schwierig zu erreichen, denken jetzt nicht, daß der Islam eine Kompromislose Religion ist, im gegenteil.
Im Islam ( hier rede ich von Menschen, die den Islam als Lebensweise verstehen und nicht als Erbe der Familie und der Gesellschaft)ist nicht zugelassen, daß eine Muslima mit einem nich Moslim zu heiraten( das ist nähmlich ein Gottes Befehl, das muß man als Moslim nicht reformieren).
Ein Tipp: solltest du dich zum Islam konvertieren, dann informiere dich sehr gut darüber und solltest du überzeugt sein, dann sein ein Moslim weil du es sein willst und nicht weil du es als Mittel zum Zweck benutzt.
Ich wunsche dir alles gute.