Hallo Ali,
finde ich gut, dass Du auf die Frage von Nicco Deine persönliche Meinung und Erfahrung hier einfliessen lässt, die in Bezug auf die Folgen bei mangelndem Interesse an einer Konvertierung auch nicht sehr viel von meinen Beobachtungen abweicht.
Wenn jeder jetzt mit Kritik auf Dich oder mich einhageln würde, dann wäre dieses Board tatsächlich zu einem Streitboard verkommen, was wir aber doch alle im Grunde garnicht wollen!!!!!!

Meine Erfahrung mit deutsch-marokkanischen Ehen in Deutschland und in benachbarten Ländern, wobei der weibliche Teil Marokkanerin ist, hat mir zum Beispiel gezeigt, dass so eine Ehe klappen kann, wenn der deutsche Mann zum Islam konvertiert, die Ehe nach marokk. Recht schliesst und sich mehr mit marokkanischen Sitten und Gebräuchen auseinandersetzt. Danach werd spätestens nach Geburt von Kindern die Eltern oder zumindest die Mutter sich um diese "Kleinfamilie" kümmern und die Kinder lieben lernen (manchmal mehr, als man vorher glauben könnte, so z.B. meine Schwiegermutter, eine zweimalige Haja, die zu uns gezogen ist und die mit meinen Kindern ein Herz und eine Seele ist!)
Gruß Rainer