Hallo Horst,

erst mal danke für dein Interessanten Bericht.

Ich finde es sehr gut, das du auch die nicht so schöne Seiten beleuchtest. Wie du vielleicht schon in einem anderen Bericht von mir gelesen hast, hat auch Rafik uns die nicht so schönen Seiten von Marokko gezeigt.

Es hat mich sehr erschüttert, aber es war auch wichtig für mich.Besonders was teilweise die Hygiene betraf, war ich erschrocken(bin Kinderkrankenschwester).

Ich habe eine Sezene im Kopf die mich so schnell nicht aus dem Kopf gehen wird.

Rafik war mit uns in Essaouira. Zuerst haben wir uns die sogenannten Touristenstadt angeschaut, welche wirkich wunderschön ist. Dann ist Rafik mit uns durch sehr dunkel Gassen gegangen, wo ich mich nie alleine hin getraut hätte. In einer diesen Gassen begegnete uns ein kleiner Junge, er trug zerschlissen Sachen und war etwas verschmutzt. Ich schaute Ihn kurz an und da wurde mir erst bewußte das hier auch Kinder leben. Als wir zurück gingen war der kleine Junge bei einem Mädchen auf dem Arm. Das hat mich sehr bewegt. Kurz danach sind wir auf das Schloss gegangen, und ich habe aufs Meer geschaut und eine unendliche Freiheit gespürt. Es waren zwei solche gegensätzige Eindrücke und das an einem Ort.

Was ich damit sagen will, auch wenn ich Neuling bin in Marokko, so ist mir doch aufgefallen das Marokko viele verschiedene Gesichter hat.Wie heißt es so schön wo Sonne ist,ist auch Chatten.

Dieser Aufenthalt hat mich neugerig gemacht, ich möchte noch mehr sehen. Rafik erzählte das es im Norden, wider ganz anders ist. Und so bin ich gespannt auf das was ich in Marokko noch erleben darf.

Für Horst
Ja schade das es nicht geklappt hat, aber wie ich ja schon schrieb zwei Wochen sind einfach zu kurz. Dein Auto habe ich schon kennen gelernt. :-)
Ich wünsch dir viel Glück und das sich die Dinge zum besten entwickeln.

Schönen Abend

Eure Gundu