Hallo Gundu,
es ist richtig, dass Du mich über Rafik kennst... schade, dass wir uns nicht getroffen haben.
Auch ich habe mich Anfang 1999 in dieses Land verliebt, insbesondere waren es die freundlichen Menschen (ich habe gerade bei meinem Hamburg-Aufenthalt im August den grossen Unterschied zu den sturen Deutschen gesehen ...), das relaxte und stressfreie Leben und natürlich das Klima.
Vor nunmehr 19 Monaten habe ich mich ein zweites Mal verliebt ... in einen netten, jungen Marokkaner. Er hat mir aber ständig gesagt, dass er in diesem Land (als echter Schwuler) nicht leben kann und erst recht es nicht möglich ist, dass wir hier frei zusammenleben können. Er hatte ständig Angst vor der Polizei und den Behörden. Ich habe Verständnis zu den Problemen entwickelt und er hat mir auch die Unterschiede zwischen echten Schwulen und den Pseudo-Schwulen, die hier gutes Geld verdienen, erklärt. Vergangene Woche ist nun sein grosser Wunsch in Erfüllung gegangen und er hat dieses, sein Land gen Frankreich und damit gen Europa und gen Freiheit verlassen. Im Dezember treffen wir uns wieder und werden dann in Deutschland über unsere gemeinsame Zukunft beraten müssen. Ich m¨chte eigentlich nach wie vor den Grossteil meiner Zeit hier verbringen.
Ich schreibe dies, um zu zeigen, dass es nicht nur die auf uns positiv wirkenden Dinge gibt. Es ist erschreckend, wie viele junge Leute mich hier ansprechen und mich fragen, ob ich nicht einen Service für Marokkaner machen will, die nach Europa wollen ... Die Jugend hat hier kaum Perspektiven, obwohl ich der Meinung bin, dass es hier massenhaft zu tun gäbe !!!
Ich denke, es sind hier wieder einige Punkte zur Diskussion angesprochen.
Gruss aus Agadir von Horst


der besondere Service
www.agaydirservice.de