Azz, konntest dem Thema wohl doch nicht widerstehen, wie?
Mit Deiner sarkastisch gemeinten Bemerkung über meine Hymnen auf seine Majestät dem König Mohamed VI hast Du sogar einen wahren Kern getroffen, denn das mit dem Königsorden hätte in der Tat etwas Reizvolles für mich an sich, weil es gerade dieser Mann ist, dessen Name den Orden schmückt!
Aber ich muss Dich trotzdem enttäuschen, denn eine solche Ehre wird mir leider nie zuteil werden, denn die Botschaft schlägt die potentiellen Ordensträger vor. Was ich aber von diesen sog. Vertretern Marokkos in Deutschland im allgemeinen halte, habe ich doch schon hier genügend ausgebreitet!
Apropos, wusstest Du denn, dass ich schon bei 2 Verleihungen des königlichen Ordens in Düsseldorf/Ratingen im kleinen Kreis persönlich anwesend war? Seinerzeit wurden sie an den mittlerweile verstorbenen Gerichtspräsidenten, Dr. Amelunxen und an Dr. Hakenjos verliehen. Nur war es eben nicht DIESER König, so dass die damaligen Orden für mich bedeutungslos waren!
Du wirst jedenfalls nach Abschluss Deiner Publikation über den neuen König in Marokko sicherlich viel mehr Chancen auf einen Königsorden haben, als ein Diplom-Volkswagenwirt (Maries Erfindung) wie ich sie jemals haben werde!!!
Rainer