danke hachim
mit "es" meinte ich z.b.
bei der salatsauce darf man keinen essig benützen, es könnte ja alkohol drin haben. musik hören darf man auch nicht mehr. auch das mit dem fleisch ist so, wie du beschrieben hast. es ist doch selbstverständlich, das man nur nach islamischem recht fleisch serviert. aber als gastgeber ist es schwer, wenn der besuch das bezweifelt. (ich spreche nicht von christen als gastgeben.) in ein restaurant zu gehen, um ein kaffee/tee zu trinken ist auch nicht erlaubt (sind ja männer anwesend und andere gäste trinken!!)
wenn ich das gefühl hätte, das sie wirklich innerlich glück und zufrieden wäre, dann könnte ich das problemlos akzeptieren, aber ich bezweifle das und zwar nicht nur bei diesem mädchen.
ich möchte jetzt NIEMANDEN beleidigen, aber ich habe das gefühl, heute ist es bei einigen nur eine "mode". damit will ich nicht den gläubigen etwas falsches unterstellen, ich spreche hier von einigen frauen/männer, die einfach mitmachen, weil es die anderen auch tun.
tschüss
silla