Hallo ‘Krümelmonster-Kratzbürste’ ISABEL,

So, setz’ Dich hin, kuck’ nochmal in Deinem Täschchen nach, ob der Brief von Deinem coolsten Freund noch da ist??? und jetzt kommt’s noch dicker für Dich!

1. Ich will nicht mehr hören, dass Du eine mail an mich mit einer Krankheit beginnst!!!
Da kann ich wirklich zum ‘echten Kotzhaufen’ werden! Du hast dieses eklige ‘Pfeiffersche Drüsenfieber’ doch längst überwunden!!! Das ist auch überhaupt keine gefährliche Krankheit, und sie geht schnell vorbei! Okay - oder WIEDER sauer auf mich???
2. Darf ich Dich aufmerksam machen, dass es auch noch andere Sachen gibt als Arbeit?
3. 1,70m ist doch gross! ‘Grösse’ hängt aber immer vom Herzen ab! Und nicht vom Intellekt! Oder von der Körpergrösse! Das hast DU natürlich noch nicht kapiert!? Und Model werden kannst Du allemal!
4. Wo hast Du den Satz vom ‘Lachen’ her? Geklaut? Der hat mich mattgesetzt! Bei Max Frisch (oder bei Ringelnatz? Das weiss ich nicht genau) steht nämlich: ‘Lachen ist die NOTWENDIGE Pause beim Denken’! Und bei Krankheit heisst es: ‘Lachen ist die beste Medizin’!
5. Gott wie witzig! Sprocke-Monster! Jetzt führst Du als neues Mass der Haarlänge für Frauen schon den ‘Oberschenkel’ ein! Ist das das neueste vom ‘Dr. Sommer-Team’? Du hast doch auch einen ‘Po’? Oder nicht?
6. Du kannst Dir übrigens gar keine ‘Glatze’ rasieren, weil die durch Haarausfall kommt! Ätsch!!! Höchstens ‘Kahlkopf’.
7. JEDER fährt mit Vorurteilen und Vorstellungen in fremde Länder. Das ist gut und NOTWENDIG! Weil der Mensch sein Leben lang Vorstellungen haben und LERNEN muss! Aber: ich bin ja narrow-minded und herzlos!?? Meint Rechthaber Isabel!

Wenn Du nun mal ganz lieb bist und Dich nicht wieder aufregst:
- Was ist das für ein INTERESSANTES MAROKKO-PROJEKT, WAS DU GESTARTET HAST?
- Woher kommt der NAME ‘Sprockhoevel’ wirklich??? Geh’ bitte vor dem Judo mal in’s HEIMATHAUS!

Mit vielen Grüssen:
der ‘Kotzhaufen’ Peter.

P.S.
Übrigens: Karim kannst Du kucken, bis Du ihn doppelt oder 3-fach siehst! Wenn der dann ausscheidet hast Du immer noch einen oder zwei ‘in der Hinterhand’.
Wär’ das nicht eine entzückende zornige Geschichte, die Du für’s KREATIVHAUS schreiben könntest:
„DER DOPPELTE KARIM".
Aber Du regst Dich ja lieber immer auf, statt was Schönes zu machen! Oder schreib’:
„MEIN COOLSTER FREUND".
Ich meine es ernst!!!
Ich wette: Du kannst gar keine Geschichte schreiben!
Und deswegen hör' ich auch auf!