An alle Projektinteressierten!
Find ich prima Günter, dass du dich so schnell informiert hast bzgl. des rechtlichen bzw. organisat. Rahmens für unser Boardprojekt. In administrativen Dingen bin ich ein völliger Naivi und habe keine Ahnung. Scheint mir ein bisschen kompliziert das Ganze, aber ich denke, wenn es nicht anders geht, dann müssen wir eben die Vereinsgründung angehen. Also ich würde sagen wir verlassen uns da erstmal ganz auf deine Informationsbeschaffung. Auch denke ich solltest du das ruhig mit dem Konto machen, gerade weil du so ein Geizhals bist!!! Aus Erfahrung weiß ich, dass solche Leute sich in der Regel gut auskennen in Geldangelegenheiten und immer wissen, wo noch eine Mark zu holen bzw. zu sparen ist. Daher bist du vielleicht geradezu prädestiniert, die unangenehme Rolle unseres "Finanzministers" zu übernehmen. Möglicherweise kannst du dich ja auch mal sachkundig machen bezügl. dieses Direktbank-Kontos, von dem Thomas gesprochen hat. (Weil, was ich bereits sagte, wäre eventuell schon ganz gut, wenn wir vor Chrismas noch in die Startlöcher kommen würden.)
Ich selbst werde mich selbstverständlich neben dem finaziellen auch ideell aktiv beteiligen. Spender auftun, wann immer es machbar ist. Klar! Nur Geld verwalten möchte ich nicht, ist mir zu verantwortungsvoll und ich bin für sowas nicht genau und pinibel genug.
Als Vereinsmitglied könnt ihr aber auf alle Fälle mit mir rechnen.
Apropros Geld für unser Projekt - wir alle geben so viele Hinweise und Infos im Touristik-Board, was wir natürlich sehr gerne tuen. Aber das ist ja auch sehr nützlich für die Fragesteller. Vielleicht könnten wir dann unser Kt.Nr. auch auf dieser Seite einblenden, so dass sich hier und da ein dankbarer Spender findet.
Thomas,(werde noch auf diene mail antworten) du steckst natürlich jetzt besonders in der Zwickmühle. Auf diese im Moment doch noch schmalen Basis ein Konzept entwickeln!?
Tu es! (Erst mal grob, das reicht, weil vieles im Leben, gerade wenn man mit Menschen arbeitet, sich ohnehin nicht genau vorhersagen und planen lässt. Ich weiß, es ist viel Zeit und Arbeit und,und... Wir unterstützen dich bestimmt.
Tu es!
Marie