Hallo ihr Beiden,

wenn etwas aus dem Projekt werden soll, müssen wir so langsam sehen das wir einen Plan bekommen. Zur Zeit ist noch nichts konkretes dabei heraus gekommen.
Thomas müsste ein Spendenkonto anlegen und da es sich ja um Einnahmen handelt sich mit dem Finanzamt kurzschließen.
Ich werde heute mal dort anrufen und fragen wie eine solche Sache abläuft.
Marie schlage ich für das sammeln der Spenden vor und Thomas verwaltet es. Ich bin bereit mich um die anderen Bereiche zu kümmern.
Sobald wir grünes Licht vom Finanzamt und ein Konto haben, können wir mit Werbung im Internet beginnen.
Komme aber bitte keiner auf die Idee, das ich das Konto verwalten soll. Ich kenne in Geldangelegenheiten keinen Spaß und Thomas müßte jeden Pfennig dreimal bei mir beantragen. Ich leide unter leichten Geiz.

Gruß Günter