Lore,
natürlich hat alles ein "Für und Wider".
Wichtig ist nur, dass für eine so extentielle Frage auch aktuelle (und möglichst richtig wiedergegebene) Antworten gegeben werden können.
Es liegt in der Natur der Sache, dass sich immer wieder neue Untersuchungsergebnisse zu den verschiedensten Bereichen ergeben und man dadurch Schwierigkeiten hat, immer die "aktuellensten" Infos weitergeben zu können.
Gerade hier im Schwarzen Brett kommen viele Infos und Meinungen zusammen, so dass durch den Pluralismus jeder für sich das Passende finden muss.
Aber trotzdem finde ich Deine Wiedergabe "neueren" statistischen Untersuchungsergebnisse mit dem Fazit einer "unhygienischen Beschneidung" (betreffens der von Dir wiedergegebenen Aussage, daß gerade unter der Vorhaut stark antibakteriell wirkende Substanzen gebildet werden) weiterhin höchst unlogisch und Du hast diesen offensichtlichen Widerspruch (infolge der grundsätzlichen Eigenschaft des Keimens von Bakterien an solchen versteckten Stellen gerade wie der einer Vorhaut) bisher nicht aufgeklärt bzw. aufklären können! Außerdem fehlt noch Deine Quellenangabe!
Rainer