Hallo!

Erika, besten Dank für Deine Hinweise. Da auch ich Realist und keiner bin, der aufgrund von schönen Träumen glaubt, etwas erreichen zu können, habe ich ja auch schon bekannt gegeben, nicht eher zu beginnen, bevor ich in Marokko war, um einige Dinge zu klären. Dazu zählt natürlich in erster Linie eine geeignete Person vor Ort!

Es mag sein, daß der ein oder andere persönliche Differenzen mit dem DMF hat. Jedoch halte ich solche Personen für nicht geeignet, sozusagen als Kronzeuge, und vor allem nicht hier in der Öffentlichkeit, eine Schlamschlacht auszutragen und alte Rechnungen begleichen zu wollen!
Es ist in jedem Verein, in jeder Partei so, daß es immer versch. Personen gibt, die mit manchen Dingen nicht einverstanden sind, austreten, (teilw. medienwirksam um noch eins auszuwischen)oder auch ausgeschlossen werden. Liebendgerne werden diese Personen dann von den Medien presentiert, um gegen die auszusagen, bei denen er vor oft gar nicht all zu langer Zeit noch Verbeugungen gemacht hat, um mitmachen zu dürfen. Bei solchen Leuten kann man sich kein objektives Bild holen. Wer sich über etwas informieren möchte, ganz egal ob es der DMF oder wer auch immer ist, muß sich selbst in dieser Institution informieren und sich nicht informieren lassen. Ihr glaubt ja auch nicht das, was andere über Marokko erzählen, sondern empfehlt, jedem, sich selbst in Marokko zu informieren!
Zum Projekt: Warum soll hier entschieden werden, wer helfen darf und wer nicht? Wo gibt´s denn so was?! Unabhängig davon, soll das Projekt so durchgeführt werden, wie es sinnvoll ist. Es wird weder dem DMF, noch jemand anderem "gehören". Es wird ein Projekt, welches Menschen helfen soll, unabhängig seiner Religion, Hautfarbe oder Einstellung zum DMF. Maßstab wird sein, lieber Dr. Maaroufi, (hier auch vielen Dank für Ihre angekündigte Unterstützung),wer was und wieviel leistet! Und hier bin ich jetzt schon darauf gespannt, wer tatsächlich wieviel zur Hilfe beiträgt. "An ihren Taten werdet Ihr sie Erkennen und nicht an ihren Gerede"

Ich bitte darum, ab sofort nur noch Themenbezogene (Hilfsprojekt) Beiträge zu liefern. Alles andere ist einzustellen und interessiert hier nicht.


M.f.G.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.