Liebe Freunde des Marokko-Forums,

ich habe heute das Vergnügen, Euch eine erfreuliche Neuigkeit bekannt zu geben.
Nach einigen Telefonaten und Schriftwechsel ist es geschafft: Der Betreiber des Marokko-Forums, der Deutsch-Marokkanischer Freundeskreis e.V. (DMF) hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, daß er die Patenschaft für das geplante Hilfsprojekt übernimmt. Zudem können Spendengelder auch an diesen Verein, auf ein eigens dafür eingerichtetes und zweckgebundenes Konto überwiesen werden. Der Verein ist gemeinnützig und Spenden sind somit steuerlich absetzbar. Zudem wurde die Bildung eines Workshop´s zur Kinderhilfe beschlossen, sowie ein eigenes Forum mit mir als Moderator. Das Konto soll dann regelmäßig von Kassenprüfern, möglicherweise
aus der Gemeinde des Schwarzen Brett, geprüft werden.
Ich finde, das sind hervorragende Beschlüsse!!!
Es zeichnet sich also ab, daß aus einem Diskussionsthema im SB eine Idee wurde und daß aus dieser Idee jetzt tatsächlich ein Hilfsprojekt entsteht. Ist das nicht großartig, so etwas mitverfolgen zu können?!
Natürlich steht noch viel, viel Arbeit bevor. Wichtigste Aufgabe wird u.a. das Erlangen von Spenden sein. Hierzu können sich Interessierte, die mithefen möchten, schon einmal Gedanken machen. Ich selber werde ab Monatsende bis Januar in Asien sein. Gleich nach meiner Rückkehr werde ich mich nach Marokko begeben, um einige Dinge vor Ort für das bevorstehende Hilfsprojekt zu klären. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein, an dem ich meine Tätigkeit als Moderator im eigenen Forum aufnehmen werde und kann somit "life" aus Marokko über das Vorankommen des Projektes berichten.
Zunächst jedoch bitte ich noch um etwas Geduld, bis daß ich ab voraussichtlich Januar in Marokko bin.

Auf dann!

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.