Hallo Andy,
mutig bist Du. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Du profitierst wirklich wenn Dein Mann religiös ist. Ich bin auch mit einem Marokkaner verheiratet. Habe mich aber selbst irgendwann mit dem Islam beschäftigt und bin konvertiert.

Von der ganzen Rederei vor der Hochzeit im Verwandten und Freundeskreis und Arbeitskollegen kann ich auch ein Lied singen. Das Gleiche passierte vorher als ich das erste Mal nach Marokko gefahren bin. Irgendwann habe ich für mich die Lösung gefunden das ich NICHTS mehr hören will. Das habe ich dann allen Leuten, die meinten etwas sagen zu müssen, gesagt. Ich will nichts hören. Manchmal sind die Leute einfach neidisch, manchmal machen sie sich wirklich Sorgen. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Das Ganze ist natürlich mit Verlust verbunden. Viele meiner damaligen Freunde wollten nach der Heirat nichts mehr mit mir zu tun haben. Aber tröste Dich, die die Bleiben sind wirklich gute Freunde.
Auf jedenfall wünsche ich Euch ein tolle Gemeinsame Zukunf und Geduld. Du kannst mir gern mailen.

Leïla