Hallo Herr Gerlach,
Wie du siehst, ist ein Beitrag von mir gar nicht dabei, wieso auch immer, ist es nicht so schlimm.
Nur keine Panik. Irgendwann wirst du ja aufhoeren. Je frueher desto besser. Ausdauer ist offensichtlich keine deiner Eigenschaften
Ganz deinem Beispiel Bakkali. Habe ich dir nicht gesagt, dass die Moderne keine Chance im Lande des Propheten hat und nie haben wird. Dein letzter Beitrag ist ja fast wie eine Austrittsdeklaration, was fuer deine Vereinsmentalitaet spricht.
Karin habe ich schon lange Literatur gemailt
Da brauchst du mir nichts vorwuerfen. Ich bin noch nicht so weit mit einem Konzept zum Sammelband. Schliesslich war es ein Vorschlag und kein Auftrag, Herr Gerlach. Ausserdem von den paar leuten, die sich gemeldet haben,hat keiner irgendein Thema vorgeschlagen.
Warum ich den Vornamen deiner Begleiterin falsch geschrieben habe, lag einfach daran, weil ich zur Zeit das neuste Buch von Christine Serfaty lese. Und so ein Name mit epochaler Bedeutung in der juengsten Geschichte Marokkos praegt sich schnell ein als eben was anders. Kennst du eigentlich Christine Serfaty?
O Nein, nicht zu fassen, gerade du unterstellst mir grossvaeterlich-pastorale Rethorik und Seelenruhe. Seelenruhe habe ich offenkundig. Die pastorale Rethorik nicht. Ich frage mich wirklich, was das sein soll, nicht auf deine Fragen zu antworten. Ich frage dich jetzt. Ist das bayerische Donnerwetter schon vorbei? Was ist mit deinen Ausfuehrungen ueber Berlin? Deine Beitraege nach deiner Pause fand ich ehrlich gesagt daneben. Nichts als Ideenblasen. Vielleicht liegt das doch an der Wuestenhitze.
Ich war schon auf dem richtigen Weg, hin zu einer Kombination von Erzaehlen und Berichten. Was ist eigentlich mit deiner blockierenden Bemerkung nach meinem Beitrag ueber Rahmouni. Wieso sollen meine Exursen nicht zum Thema gehoeren? Ich finde das richtig. Bis jetzt habe ich auf Privates in meinen Beitraegen verzichtet. Was soll das eigentlich mit deiner Chtistiane und barburstig sein?
Ich habe gerne zur Befruchtung der Diskussion in diesem Forum beigetragen. Ich bin dir sogar entgegekommen, indem ich auf deinen Vorschlag der Kombination von Jema el Fna und Movida eingegangen bin. Falls du aber Teilnehmer suchst, die dir zu Fuessen fallen und genau das durchfuehren, was du von ihnen befiehlst, dann kann ich dich nur enttaeuschen. Ich kenne die Art und die Weise. Ich weiss sehr gut, wie der Pfarrer waehrend des Gottesdienstes Wein verbietet und am Abend sich betrinkt. Ausserdem wieso aeusserst du dich nie direkt zur Movida? Stattdessen begnuegst du dich mit nebensaechlichen Bemerkungen und erwartest, dass andere deine Fragen beantworten? Soll ich noch mehr Fragen stellen? Lieber nicht.
Wenn du so schlau bist und der bakkalischen Weisheit folgen willsr, warum machst du das nicht?
Mich hat der Schlag getroffen, als du schriebst, ich haette in der Stadtbuecherei viel Gutes fuer " meine Zwecke gefunden " Warum hast du so reagiert darauf?

Zeig Mut und hoer auf. Das ist mein Ratschmag. Ich mache weiter, aber wie ich will.