Ich bin sehr freudestrahlend, dass es ein so interessantes Forum in Deutschland gibt. Ich habe es glücklicherweise per Zufall entdeckt.
Ich habe ganze Beiträge mit Enthusiasmus gelesen, sie waren phänomenal und sie haben mir gut gefallen. Ich kann euch aufrichtig und herzlich danken für euren intellektuellen Anspruch.
Ich möchte aber gern in diesem Beitrag meine Anregungen und Kritiken zitieren und dadurch hoffe ich Verbesserungen.
Unsere deutschen Freunde beschreiben Marokko in einer kulturellen geographischen Vision und gemäß auch ihrer Erfahrungen. Meine Landsleute bestätigen die 1001 Märschen, indem sie Jamaa Al Fana wie ein kulturelles Ereignis darstellen und nicht als Symptom der Arbeitslosigkeit und soziale Ungerechtigkeit. Es ist trotzdem schön so was zu lesen und dadurch die gute Seite Marokkos zu bewundern.
Nun diese Bewunderung wäre noch größer, wenn ihr uns helft durch ihre Kritiken und Meinungen, dass dieses Land einen „marokkanische movida“ realisieren werde.
Ich werde euch noch bewundern, wenn ihr uns kritisiert und gleichzeitig Vorschläge gebt.
Ich wäre noch zufriedener, wenn ihr den marokkanischen Stand im Hannover kritisiert. Und vielleicht das Organisatorische Syndrom erwähnet. (Zu diesem Punkt war, Gott sei Dank Kritik)
Ich finde es eine Schande für alle Marokkaner, wenn sogenannte qualifizierte Organisatoren im Expo 2000 den marokkanische Stand als ein Souk darstellen. Sie müssen begreifen, dass sie ein Land repräsentieren und dass „Addi wa Selek“ sollte im Marokko bleiben.
Wenn wir Schwierigkeiten haben einen kleinen Stand zu organisieren, wie werde es sein mit einer WM. Ich bin dankbar, dass die Entscheidung von FIFA-Kommission objektiv und nicht sentimental war.
Wir leben in einer globalen Welt. Wir müssen unsere Konsequenzen ziehen und versuchen mit allen Mitteln Marokko zu modernisieren. Der Ausfahrt sehe ich in den Kommunikation- und IT-Bereichen . Wir besetzen ein einzigartiges Potential: Diplommathematikern, Diplomphysikern...... Wir könnten sie mit einem sehr geringerem Budget weiterbilden.
Wir könnten

Zum Schluss möchte ich gern eine Diskussion eröffnen.
Ignacio Ramonet meinte
„Diejenigen, die an einen Wandel nach spanischem Vorbild denken, an eine baldige movida, hoffen daher vergebens. Marokko wird es gewiss langsamer angehen lassen, wie es der Tradition des machsen entspricht. Die geht davon aus, dass man die Bremsen nur nach und nach lösen darf, wenn man gut und sicher vorankommen will.“

Ich werde mich freuen eure Meinung zu lesen.
A continuer