Hi IHR BEIDEN!!

auch ich kann mich über die Vergabe nur ärgern. Es hatte sich schon vor einigen Wochen angedeutet, daß diese Vergabe nicht mit dem sportlichen Fair-Play entschieden wird, und richtig deutlich sichtbar für alle, wurde es mit dem Rückzug von Brasilien.

Es ist schon merkwürdig, daß das Land ihre Bewerbung einzieht, die von allen Bewerbern das meiste Geld ausgegeben hatte und noch öffentlich sagt, daß Sie ab jetzt Südafrika fördert.

Ich glaube, wenn es eín Land aus Afrika verdient hätte eine WM auszutragen, dann ist es Marokko. Ich sage es nicht, weil ich marokkaner bin, sondern weil sich Marokko neben Deutschland an die Regeln des sportlichen Geistes gehalten hatte und nicht wie Südafrika und Brasilien sportpolitische spiele gespielt haben. Ferner ist die ganze Infrastruktur und die politische Sicherheit in Marokko viel mehr gewährleistet so ein Event auszutragen als in Südafrika. Ich frage mich immer noch wie Südafrika so weit kommen konnte.

Ich muß sagen als Marokko die Bewerbung bei der FIFA abgegeben hatten (durch S.M. Hassan II persönlich)war ich mir 100%tig sicher, daß
Marokko das erste Land aus Afrika sein wird die eine WM austragen würde. Ich hörte über die ganzen Stadien die gebaut werden sollten und heute schon fast alle stehen (z.B. das Prachtstück in FES), die ganzen Investitonen in Hotels, Bahnen, Autobahnen, Flughäfen etc.

Und ich glaube jetzt noch, obwohl es nicht für 2006 gereicht hat, daß wir 2010 einfach dran sind, auch wenn Südafrika dabei sein wird.

Und ich alls Fußballverkückter werde bestimmt als FAN dabei sein. INSCHALLHA


ALI