Hallo Hachim,
Les Omayades liegt recht schön, das mit der Baustelle kann ich nicht beurteilen, aber wir wurden dort vor Jahren ziemlich abgefertigt - so ungefähr- ihr blöden Individualtoureisten (zwei Frauen mit Kindern) schaut mal wo ihr bleibt, für euch haben wir nichts frei. So viel Arroganz habe ich selten erlebt.
Das Tagdirt wäre mir selbst auch viel zu voll und zu viel Trubel. Ich habe mir den Club und die dazugehörigen vor zwei Jahren gründlich angeschaut und war einigermaßen entsetzt über den Trubel und das Publikum- hier scheinen die Billigangebote durchzuschlagen. Es könnte natürlich jetzt aufgrund der Flaute besser sein. Deine Bekannte muss halt wissen was sie will. Trubel und Animation mit viel Freizeitangeboten, oder etwas beschaulicher mit schönem Garten und auch Rückzugsmöglichkeiten. Da sind das Omayyades, oder andere weniger clubmäßig organierte Hotels, besser. Das Tikida finde ich auch gut. Auch das Tivoli oder den Agadir Beach Club. Aber selbst dort hat mich das Animationsprogramm am Pool ziemlich genervt. Vom Sahara hat man einen fantastischen Blick von den oberen Stockwerken, aber mir wäre das Hotel zu groß. Wenn deine Bekannte genau weiß was sie möchte kann ich mich detaillierter äußern. Vielleicht mailst du mich mal an, ich wollte mich ohnehin bei dir melden wegen der Wohnung, bin aber derzeit gesundheitlich nicht besonders fit.
Liebe Grüße
Erika