hallo meine lieben
also ich finde man darf eh nicht urteilen nur mal kurz piere vogel ist nicht anwesend also ergreife ich kurz für ihn mal partei der bruder arbeitet unter der woche in der fabrik also der lebt nicht von vorträgen die macht er umsonst ...kurz zu info...
klar jeder lernt von fehlern aber ich denke wer an allah swt mohammed glaubt versucht sein bestes....man darf denk ich seine religon nicht aus den augen verlieren ...weil wenn schlechte zeiten sind fangt jeder an zu beten und ich denke das sind dann heuchler davor tun sie für allah swt nichts oder besser was zu der pflicht eines muslime gehört...
ich selbst habe einiges erlebt zb konnte ich in meine beruf nur ohne bedeckung arbeiten ...ich habe mich dagegen entschieden und lieber weniger geld mich über was gehalten ....also eines tages hab ich eine arbeit gefunden wo ich bete kann wo ich mein eigener chef bin wo ich bedeckt bin wie muslime arbeiten und ich salam aleikum als begrüssung höre ..
ich sag wer allah dient besser sein bester versucht egal jung oder alt wird inschallah belohnt früher oder später ...
ich selbst bin bald 30 also kein junges mädel mehr und ich selbst kann für mich verantwortung übernehmen....
ich selbst denke wenn die jugendlichen hier in deutschland aufwachsen geht ihnen der islam abhanden weil hier das westliche leben stadtfindet und man will als jugendlicher auch cool sein und als mädchen hübsch.deshalb inschallah will ich meine kinder in einen islamischen land aufwachsen sehn und nicht hier ...
es gibt auch muslime die denken naja bis zur haj kann ich machen was ich will danach sind mir alle sünden vergeben solche einstellung teile ich nicht ....
weil als muslim weiß man was man für pflichten hat und man weiß nie wann man stirbt also besser jetzt anfangen als zu spät
ich denk das gilt auch den christlichen glauben leider wie ich das kenne feiern die meisten weihnachten ostern aus tradition und nicht aus überzeugen das find ich halt schade...
bis jetzt hab ich eine tolle christin kennengelernt die auch gleich geheiratet hat keien berührung vor der ehe ...sie spendet ...sie fastet sie geht in die kirche sonntags die betet das find ich total super weil sowas sieht man ja in deutschland selten
deshalb find ich sie ist ein toler mensch weil egal was kommt sie halt in ihren glaub und an gott fest...ich denke wenn die mensch immer armer werden wird jeder in seinen glauben zurückfinden weil dann fängt man zum beten an ...oder vielleicht einer wo eine schlimme krankheit bekommt ....dann denken die leute nach was ist der sinn des leben ...und wenn jemand mal genau nachdenkt in vielen sachen kann dir kein mensch helfen nur allah swt kann dir helfen dich zuheilen dir glück zugeben ...oder wieso kann der mensch nicht beeinflussen ob es tag oder nacht ist lauter so sachen kann man sich selber mal fragen
so meine lieben das wars jetzt
lg
hadischa