Hallo Connie,

ich sage nicht das Du in Sünde lebst, sondern Allah. Es wird eben hier immer so interprediert als wären es alles meine Worte, und ein Schriftsteller hat den Koran erfunden. So ein blödsinn.
Es geht hier nicht um anpassen. Du vermischt es mit Religion und Tratitionen.Und das vermischen viele.

Weisst Du Connie, von meinem Privatleben geht Dich eigentlich nichts an, wie ich von deinem Privatleben. Wir sind hier nicht, um unruhe zu stiften, sondern einfach wie die Tatsache nun mal ist, über die Religion zu plaudern. Und es ist schon im Koran erklärt worden, schau mal in einem Buch was uralt ist, hat er den Muslimen gewarnt, dass die andersgläubigen nichts verstehen werden.
So ist es auch. Meinst Du nicht, das ich damals genauso gedacht habe wie Du? Stell dir vor, ich war genauso, die nichts akzeptieren konnte, wie was, Kopftuch, nein danke. Aber wenn man sich mehr informiert, für was und für wen man das tut, dann sieht man das dann anders. Natürlich geht es nicht auf heut oder morgen, da ist intensives nachdenken erforderlich.
Mein Mann hat schon damals eine Sünde begangen, ja leider, ich hoffe das ihm Allah verzeihen wird. Es gehört einer Muslima, sowie auch mich betroffen, davon, nicht über die Persönlichen Dinge der Beziehung zu sprechen, schon gar net in der öffentlichkeit. Klar mein Mann hat Sünde begangen, er wird auch am Tag des jüngsten gerichts zur rechenschaft gezogen. Aber ich bin noch bis heute mit ihm zusammen. Und werde bis zum ende mit ihm zusammen bleiben.

So Du sagtest, wir sind in Deutschland. Und? Heisst das nun alle Muslime Hosen, Miniröcke, usw. tragen sollen? Hijabs runter! Aber wnen Du in Marokko bist, sagst Du, verlangt es niemand, damit meinst Du wohl die Familie oder? Hast Du aber mal auf die Umgebung geachtet? Was die anderen Muslimen von Dir halten, wenn Du Röcke in Marokko anziehst? Daran wohl nicht! Das ist meiner Meinung nach mal wieder typisch deutsch. Die Ausländer hier in D, sollen sich gefälligs anpassen, egal was. Auch religiös bedingt! Aber du als deutsche hast wohl überall das recht mit Minirock oder Hosen rumzulaufen? Bei meinem mann in der Familie wäre es auch nicht notwendig, da es auch nicht muslime in der Familie gibt, dennoch tue ich nicht nachahmen und mich interessieren die andersgläubigen auch nicht!

Aber weisste bei dir und anderen nicht muslimen kommt jeder Satz als Kritik rüber, darüber solltest Du mal nachdenken, wieso du gleich in die Lüfte gehst. Es sind ja schliesslich nicht meine gemachten Sätze.

Machst Du mich hier an, machst Du zugleich allah an, oder bist einfach gegen Allahs Gesetze. So ist das nun mal und akzeptiere es einfach.

Dann nochwas, wieso lässt Du deinen Mann nicht mal reggen, oder vielleicht sollte er dies alles mal lesen, und nebenher Koran aufschlagen! Dann mal sehen, was aus dieser Diskussion heraus kommt.
Mein Mann steht wenigstens dazu, das er mit mir all die Jahre versündigt hat, weil ich nicht-muslima bin, weil wir Zina vor der Ehe hatten, und und und. Mein Mann sagt wenigstens das er nicht nur einen, sondern mehrere Fehler gemacht hat. Mein Mann gesteht, das er eigentlich kein richtiger Muslim ist, weil er die gebote gebrochen hat. Aber wir wollen es langsam alles in die reine Bahn schaffen, und ich wünsche für meinen Mann das Allah barmherzig sein wird, und ihn verzeihen wird.

Lieben gruss

Melanie