Milli, mich würde auch mal interessieren, wie dein Mann und du zusammengekommen seid, da du ja erst 14 (in meinen Augen noch ein Kind!) warst, als du ihn kennengelernt hast. Und alle um dich rum leben in Sünde.....???? Wenn mein Mann eine Marokkanerin geheiratet hätte, wäre er um all das gekommen, was unsere Ehe belebt. Die Gegensätze und die Toleranz einander gegenüber, die Kinder, die beide Welten in sich vereinen. Wenn mein Mann versucht hätte mich umzukrempeln, wäre ich auf die Barrikaden gegangen. Ich hab ihn ja auch genommen wie er ist. Du hast dich total angepaßt und nicht nur das, alles was deutsch bzw nicht marokkanisch ist, lehnst du total ab. Wir leben in Deutschland und da lebt man halt mal anders als in Marokko. Ich liebe mein Leben hier und kann es auch in Marokko leben. Ich brauch nur auf's Knöpfchen zu drücken, wenn ich hingehe und schon hab ich andere Gewohnheiten und Verhaltensweisen. Es stört mich auch nicht dort mit Djellaba rumzulaufen. Aber nur weil es niemand von mir verlangt. In dem Moment, wo es jemand erwarten würde, würde ich mich weigern. Das ist das schöne an einer Partnerschaft. Den andern sein lassen wie er ist und nicht versuchen ihn so hinzubiegen bis er nicht mehr der Mensch ist, der er einmal war. Du brauchst auch nicht den anderen ins Gewissen zu reden, weil sie in deinen Augen "in Sünde" leben. Wenn beide Partner miteinander glücklich sind. Das ist alleine deren Angelegenheit. Ich glaube, andere zu überzeugen, gelingt nicht durch Worte, sondern nur durch's Vorleben! Leben und leben lassen und selbst für sich so entscheiden, dass man sich nix vorwerfen muss. Ich find's schön, dass es noch mehr glückliche Paare hier gibt. Jedes Paar muss seinen eigenen Weg finden.
Ciao
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!