hallo

milli,
 Antwort auf:
Also wie kann ich die Shahada aussprechen, wenn ich kein arabisch kann, und die Gebete nicht erichten kann?
ich glaube du machst es dir da etwas zu schwer.
ich bin sicher, die mehrheit der mosleme kann kein arabisch. lerne die gebete auswendig, lass dir zeigen wie man betet und gut ist es. da brauchst du nicht nach saudi arabien dazu.
es wird dir niemand einen vorwurf machen, wenn sich deine gebete nicht so anhören als wenn ein saudi betet und allah schon gar nicht.
in wirklichkeit bist du schon längst muslima, weisst es nur noch nicht, weil du dich von formalitäten verwirren lässt. sprich die schahada und du bist muslima. wenn du dann das gebet lernst, und das hört sich für einen araber komisch an, wird dir niemand einen vorwurf machen. und für allah zählt die absicht zu beten und nicht ob die aussprache 100%ig stimmt.
lass dich nicht von denen verwirren, die dich als extrem oder sonstwas bezeichnen. die können nicht anders, sonst würde ihr weltbild, in dem sie im mittelpunkt stehen, zusammenbrechen.
du bist auf einem richtigen weg und es kommt nicht darauf an, was die von dir denken. es kommt nur darauf an was du denkst.

gruss
Najib

p.s.:
auch einem nichtmoslem steht es gut an, wenn er seinem nächsten frieden (salam) wünscht.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+