Ähm weil man sich sicher sein muss? Man muss vor allem alles richtig machen, zumindest versuchen die Regeln einzuhalten! Meinst Du das ist ein Kinderspiel?

Was ich überhaupt nicht mag, dass Christen die meinen das es mit der heutigen Zeit nichts mehr zutun hat, und gehen in muslimischen Ländern, machen halli dalli dort, genauso wie Mallorca, wo die Spanier nicht mehr wissen ob sie wirklich in Spanien sind, und unter der Gürtellinie ihre Schweinereien da machen.

Sag mal WildThing, es behauptet niemand, das Christentum falsch ist oder sonst was, aber die Bibel wurde von vorne bis hinten nur verfälscht, und der letzte Prophet ist nun mal Mohammed, und hat zuletzt Allahs Worte Offenbart, Christentum ist veraltet. Und was machst Du für deinen Glauben denn? Mal ehrliche antwort, die Christen haben auch ihre regeln im Christentum, auch Frauen und Männer haben ihre Kleiderordnung, aber daran hält sich keiner mehr daran. Ist ja nur ein Buch, was uralt ist, und hat mit der heutigen zeit nix mehr zutun. Wieso werden Frauen vergewaltigt? Weil sie sich zu nackig rumlaufen, wieso gibt es immer mehr Scheidungen? Ja weil der Mann nur noch mehr junge schöne Frauen sieht, und seine "Alte" die ist ja mittlerweile nur noch eine gute Bekannte, immer dieselbe Suppe, und gut sieht sie auch nimmer aus. Ich könnte ja mal anderweitig mich umsehen...so geschieht das dann das der Mann nach einer anderen sexy Lady umschaut. Und größtenteils, man will nur noch Sexnächte, One Night Stands genannt! Und Und und, ganz viele Punkte gibt es, und wenn man genau überlegt, wenn man die Regeln im Islam einhält, gäbe solche bösen Sachen auf Erden nicht! So sehe ich des mal.

WildThing, wie oft gedenkst Du an Gott? Wie oft gehst Du in die Kirche? Wie oft bedankst du dich bei Gott, das er dich jeden Tag wenn Du morgens aufstehst, das Du noch lebst?
Wenn einer sehr schwer krank ist, und der Onkel Doctor hat ihn geheilt, da bedankt man den Doc, aber man verschwendet keinen einzigen Gedanken daran, dass Gott derjenige gewesen ist, ihn weiter leben zu lassen.

Für mich ist der Islam nicht leicht. Und der Sultan versucht den Menschen auf leichten Wege die Menschen zu überzeugen, den leichten Weg zu nehmen. Aber das man daran mal denkt, das was richtig ist, und auch sehr schwer zu praktizieren ist, aber der richtige Weg sein könnte, daran denkt man nicht! Sehr zu bedauern.
Angenommen du hast einen Weg der 20 Minuten zu Fuss ist, dann sagst Du dir, och ich nehm lieber den Bus, da bin ich besser dran, aber das das laufen gesund ist, und nicht schadet, aber leider hat man keine Lust 20 Minuten zu laufen.
Was ich damit sagen will, der Mensch nimmt immer den leichten Weg.

Ich bin keine von der Sorte die sagt, hey ich geh jetzt heute und konvertiere mich, und esse aber Schwein, stehe mrgen auf, bedanke mich nicht, das ich noch lebe, wenn ich esse, bete ich nicht, sauf mir die hucke voll, sondern ich möchte es dann auch richtig praktizieren, und der Islam ist nicht leicht. Deshalb für alle Muslime, die hineingeboren sind, und es richtig praktizieren, macht weiter so, und wenn ein "ungläubiger" kommt, und versucht euch vom Weg abzubringen, denkt daran, Allah hat seine Augen überall. Ihr könnt Euch glücklich schätzen, dass ihr euren Weg von Anfang an mitbekommen habt, denkt nur an die konvertierten, die bestimmt nicht alle leicht haben. Allein die arabsiche Sprache zu können, ist ein besonderer Vorteil für Euch. Ihr könnt den koran original durchlesen. Ich dagegen muss mir das richtige deutsch übersetzte Koran finden, und muss dennoch arabisch lernen, für die gebete.

LG Milli