Salam,

genauso ist es wie Abid es beschrieben hat. auf der Arbeit ist angenommen "Rauchverbot". Und es gibt viele andere Regeln, die Du auf der Arbeit nicht machen darfst... Man hält diese regeln doch ein, oder bricht man sie, dann bestehe die Gefahr das du gefeuert wirst oder erstmal Ärger vom Chef bekommst. Und im Islam ist dies dasselbe. Da sind regeln, aber nicht von irgendeinem Schriftsteller geschrieben worden, sondern Allah hat sie herabgesandt. Und wenn diese Regeln bestehen, muss man sie um so mehr einhalten, weil mit Allah gibt es kein Spiel. Du kannst nicht sagen, och Allah wird mir verzeihen, denn ich habe ja keine andere Wahl, sonst bekomme ich ja nie einen Job mit Kopftuch. Mit Allahs Hilfe wirst Du das unmögliche möglich bekommen.
Wir reden ja immer von den Frauen, auch die Männer haben ihre Kleiderregel, die sie einhalten sollten. Mein Mann bzw. trägt kein Bart, und weite Sachen, leider.
Aber es ist sein Problem.
Auf jedenfall wenn in Gottes Buch steht, dass der Mensch sich so zu bekleiden hat, und er es aber nicht einhält, dann hat er schonmal die 1. Regel einfach gebrochen, und somit muss man sich überlegen, ob seine Liebe zu Allah wirklich stark genug ist, und nicht irgendwie doch schlechtes Gewissen gegenüber Allah hat.

Lg Melli

Ps: @Abid und @Hadischa, möge Allah Euch beiden beschützen.