Salam,

alle die Ihren Glauben praktizieren, praktizieren nach Ihrem Wissen. Der eine praktiziert es anders, und trägt schwarz, die anderen eben kunter bunt. Dennoch haben sie beides meiner Meinung was gemeinsam, sie sind gottesfürchtig. Und Allah nur allein weiss was man wirklich im Herzen hat! Und das ist das wichtigste, dass man dennoch gottesfürchtig ist und seinen Glauben nicht verliert!

Bei mir zur Zeit ist ein chaos angesagt! Ich bin christ, und ich sage mir immer, die Muslime können froh sein, dass sie muslimisch erzogen worden sind, und ihre Richtung gleicht erlernt haben.
Ich dagegen muss meine Richtung finden! Z.B. kann ich mich in der öffentlichkeit nicht zu machen, also das heisst, mich bedecken. Auf der anderen Seite ist das auch so, ich zieh mich auch nicht besonders aktraktiv an, das ich ins Auge falle, also eigentlich ganz normal laufe ich rum.
Dennoch mache ich mir meine Gedanken, denn mir sind die Augen von anderen einfach zu wichtig. Und die anderen Meinungen. Ja ich weiss, was gibt es besseres auf Allah´s Worte zu hören, und vielleicht erwartet uns das Paradis.

Ich möchte nochmal an alle konvertierten und diejenigen die es auch richtig praktizieren hohen RESPEKT von mir aussprechen. Ihr habt meine Hochachtung!

Das mal nebenbei so gesagt, auch wenns jetzt mit moderne Religion nichts zutun hat. Ich bewundere ihren Mut, das sie gegen diese Blicke von draussen gewachsen sind, oder deren Sprüche!

LG Melli