@Abdelkabir
 Antwort auf:
Was willst du mir sagen?Das Christen und Juden die Koran und Mohammed sas leugnen Gläubige sind und der Islam sie sosieht.
Das hast Du richtig verstanden Abdelkadir. Das wollte ich auch sagen und das ist meine Meinung, die ich noch klarer und deutlicher äußern möchte, dass die Christen und Juden im Koran nicht als "UNGLÄUBIGE" bezeichnet werden können, sondern als „LEUTE DER HEILIGEN SCHRIFT“.
Im Koran wird z.B. Jesus einer der wichtigsten Propheten im ISLAM erwähnt. Eine der islamischen Grundsätze ist es, an die Propheten zu glauben. Der Islam erkennt Jesus als Gottes Gesandten an, ein Mensch, der zum Glauben an einem einzigen Gott rief. Jesus, Moses, Mohammed und alle anderen Gesandter Gottes riefen zu dem selben Glauben auf. Nämlich die Glaube an dem einzigen Gott. Und ein Moslem, der nicht an die im Koran erwähnten Propheten glaubt, ist kein Moslem.
Dass Christen und Juden nicht den Islam angenommen haben bedeutet nicht, dass sie nicht an Gott glauben. Ob sie richtig liegen ist eine andere Sache.
Es gibt keinen Absolutheitsanspruch auf Glaube an Gott, weder bei den Moslems noch bei den Christen oder Juden.

Im Koran steht auch, dass Gott diese 3 Religionen gebracht hat. Und die Menschen, die diese 3 Religionen angehören, glauben an ihm. Ob sie die richtige Version angenommen haben ist wieder eine andere Sache. Aus der Sicht des Islams, sind Christentum und Judentum Religionen Gottes, und die Angehörige diese Religionen können nicht Ungläubig sein.

Und Abdelkabir, hier geht nicht um Leute zu verteidigen oder anzugreifen. Islam bedeutet Friede und Hingabe an Gott, Er ist die Religion des Friedens und der Toleranz, Alles andere ist nicht islamisch.

(Sure Al 'Imran (3), Vers 159):
"Und dank Gottes Barmherzigkeit bist du höflich zu ihnen; denn wärest du unfreundlich und hartherzig zu ihnen, würden sie sich von dir abwenden."