Sind die fragen ernst gemeint?????

Jetzt mal ehrlich, habe langsam das gefühl ihr stellt mir scherz fragen.

Ok ich frage umgekehrt, Du bringst deinem Kind den Islam und das Christentum bei.Ich denke mir das es dann sowieso Probleme haben wird, beim Schweinefleisch, Alkohol, Freizügigkeit etc. Aber was ist wenn es alt wird und sagt Mama nur das eine kann Sinn haben? Ich weiß viele kommen jetzt beides Buchreligionen und so, aber es ist Fakt, das für Islam alles andere Unglaube ist und für Christentum umgekehrt.
Andererseits denke ich mir, auch beidem mit der Ehegattin, Würdest du deinem Kind erlauben Drogen zu nehmen, wie Kokain oder Heroin, Speed oder Extasy. Nein, weil du es beschützen willst. Wieso soll ein Moslem Seine Frau und sein Kind nicht vor dem Schützen was er glaubt. Damit meine ich die Sünden und Djhannam(Hölle).
Wie kann ich meine Frau lieben, die ne andere Religion hat, mit ihr leben und alt werden, mit der gewissheit ich komme in den Himmel sie in die Hölle.

Ich denke umgekehrt, Wenn ein Moslem, damit meine ich einen Überzeugten, der es nicht jeden Tag versucht(mit Worten woll gemerktund es ihr vorzupraktizieren)ihr seine Religion beizubringen, es nicht tun würde, Dann denke ich liebt er sie nicht genug oder hat sie aus bequemlichkeit oder so geheiratet. Um gekehrt genauso.Wenn ich mit ne Christin heiraten würde und sie überzeugt mich nicht oder versucht es immer wieder, denke ich sie ist sich ihrer Religion nicht sicher oder lebt einfach in diesem Leben und denkt nicht ans Jenseits.

Und es gibt in jeder BUCHRELIGION DAS DIESSEITS UND JENSEITS.