Abdelkadir
salam
ich bitte dich islamisch zu handeln, und diesen Satz zu korregieren oder dich zu entschuldigen

die Christen und Juden sind ungläubige
wie kannst du als mislim sowas behaupten
-وَلَقَدْ آتَيْنَا مُوسَى وَهَارُونَ الْفُرْقَانَ وَضِيَاء وَذِكْراً لِّلْمُتَّقِينَ
21.48. Und Wir gaben bereits Moses und Aaron die Richtschnur zur Unterscheidung des Richtigen vom Falschen und ein Licht und eine Ermahnung für die Gottesfürchtigen
-وَالَّتِي أَحْصَنَتْ فَرْجَهَا فَنَفَخْنَا فِيهَا مِن رُّوحِنَا وَجَعَلْنَاهَا وَابْنَهَا آيَةً لِّلْعَالَمِينَ
21.91. Und (gedenke) derjenigen, die ihren Schoß keusch hielt und der Wir von Unserem Geist einhauchten und die Wir nebst ihrem Sohne zu einem Zeichen für alle Welt machten.
-إِنَّ هَذِهِ أُمَّتُكُمْ أُمَّةً وَاحِدَةً وَأَنَا رَبُّكُمْ فَاعْبُدُونِ
21.92. Wahrlich, diese euere Gemeinschaft ist eine einzige Gemeinschaft, und Ich bin euer Herr, darum dient nur Mir.
-
وَلَقَدْ كَتَبْنَا فِي الزَّبُورِ مِن بَعْدِ الذِّكْرِ أَنَّ الْأَرْضَ يَرِثُهَا عِبَادِيَ الصَّالِحُونَ
21. 105. Und wahrlich, wie schon zuvor (in der Schrift) erwähnt, schrieben Wir in den Psalmen, daß Meine gerechten Diener die Erde erben werden.

--------------------------------------------------------------------------------

إِنَّ فِي هَذَا لَبَلَاغاً لِّقَوْمٍ عَابِدِينَ
21.106. Hierin ist wahrlich eine Botschaft für ein Volk, das (Gott) dient.
------------------------------------------
al imran
-نَزَّلَ عَلَيْكَ الْكِتَابَ بِالْحَقِّ مُصَدِّقاً لِّمَا بَيْنَ يَدَيْهِ وَأَنزَلَ التَّوْرَاةَ وَالإِنجِيلَ
3.3. Er hat auf dich das Buch in Wahrheit herabgesandt, bestätigend, was ihm vorausging. Und Er sandte hinab die Thora und das Evangelium -
-------------------------------------------------
also Abdelkadir
du siehst dass Gott diese Offenbarungen selbst abgekündigt hat, ausserdem darfst du als muslim über niemand urteilen
wer gläubig ist und wer nicht weiss nur Gott allein
Bete zu Gott um Vergebung
رَبَّنَا لاَ تُزِغْ قُلُوبَنَا بَعْدَ إِذْ هَدَيْتَنَا وَهَبْ لَنَا مِن لَّدُنكَ رَحْمَةً إِنَّكَ أَنتَ الْوَهَّابُ
3.8. Unser Herr, laß unsere Herzen nicht mehr irregehen, nachdem Du uns geleitet hast, und gib uns aus Deiner Gnadenfülle! Siehe, Du bist der Schenkende.
so bitte um Berzeigung und denk an diesen Vers
هُمْ دَرَجَاتٌ عِندَ اللّهِ واللّهُ بَصِيرٌ بِمَا يَعْمَلُونَ
3.163. Sie haben verschiedene Rangstufen bei Allah, und Allah sieht, was sie tun
amin